Kurzinfo





www.kinoweb.de

Balto - Ein Hund mit dem Herzen eines Helden


Im Verleih der Jugendfilm

startet am 24. April 1997
Originaltitel: Balto
Genre: Zeichentrick
Land: USA
Jahr: 1995
Spieldauer: 77
FSK-Freigabe: #
Technik: DTS

Regie: Simon Wells


Inhalt:

Ein Hund mit dem Herz eines Helden!

Alaska im Jahre 1925. In dem kleinen Ort Nome wohnt BALTO - ein mutiger Hund, in dessen Adern Wolfsblut fließt, weshalb er leider von den mißtrauischen Dorfbewohnern gemieden wird. Nur der kauzige, russische Gänserich Boris und das kleine Mädchen Rosy freunden sich mit BALTO an. Doch dann wird Rosy durch eine Krankheit ans Bett gefesselt, die lediglich durch ein 600 Meilen entfernt gelagertes Serum kuriert werden könnte. Aber alle Wege sind verschneit und nur ein Gespann von Schlittenhunden hätte eine Chance, sich durch den Sturm zu kämpfen. Obwohl BALTO der schnellste aller Hunde ist, wird er durch eine List seines Erzfeindes Steele aus dem Rudel geworfen. Doch dann mißlingt Steeles Rettungsaktion. Und nun machen sich BALTO und seine Freunde auf den Weg, um das größte Abenteuer ihres Lebens zu einem glücklichen Ende zu bringen...

BALTO - EIN HUND MIT DEM HERZ EINES HELDEN ist ein liebevoll und aufwendig animierter Zeichentrickfilm aus dem Hause "Amblin Entertainment", der die wahre Geschichte eines legendären, in den USA jedem Kind vertrauten Hundes erzählt. Als Regisseur des familienfreundlichen Abenteuers zeichnet Simon Wells ("Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen") verantwortlich. Und als ausführender Produzent fungiert, gemeinsam mit Kathleen Kennedy und Bonnie Radford, kein geringerer als STEVEN SPIELBERG!


Weitere Informationen gibt es in der Internet Movie Database


Kino-Spielpläne in Städten und Orten

Logo.4
[ Home | kinoweb | Info | Suche | Post ]

{ multicon verlagsgesellschaft - design17 }