Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Pakt der Wölfe

Vincent Cassel

als Jean-François de Morangias


Szene Vincent Cassel begann seine Karriere mit einem Studium am Schauspielinstitut in New York. Gerade mal 20 kehrte er nach Frankreich zurück, wo er die ersten Jahre am Theater des Regisseurs Jean-Louis Barrault verbrachte und in Stücken wie Les Oiseaux und Le Theatre De Foire zu sehen war.

Bereits nach seinem dritten Spielfilm Metisse (Lola Liebt's Schwarzweiss), unter der Regie von Mathieu Kassovitz, war der Name Vincent Cassel so etabliert, dass ihm eine Rolle in dem viel beachteten Drama Le Haine (Hass) sicher war.

Szene Nach diesem Erfolg bekam der Schauspieler neben Romane Bohringer und Monica Bellucci eine Hauptrolle in Gilles Mimounis L'Appartment (Liebe und Lügen). Danach war er der Star in L'Eleve, Oliver Schatzkys Adaption eines Henry-James- Romans mit Jean-Pierre Marielle und Caroline Cellier. Ein Jahr später sah man Vincent Cassel an der Seite von Monica Bellucci und Tcheky Karyo in Dobermann von Jan Kounen.

Szene Zuletzt spielte er den Gilles de Rais in Luc Bessons The Messenger - The Story Of Joan Of Arc (Johanna von Orleans) und in Mathieu Kassovitzs Les Rivieres Pourpres (Die Purpurnen Flüsse), mit denen er in Frankreich zwei Kinoerfolge hintereinander hatte. Demnächst steht Vincent Cassel wieder unter der Regie von Christophe Gans in The Adventurer vor der Kamera.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]