Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Was Frauen Wollen

Helen Hunt

als Darcy Maguire


Szene Mit ihrer Rolle als kellnernde Mutter eines kranken Jungen in James L. Brooks As Good As It Gets ("Besser geht's nicht",1997) spielte sich Helen Hunt nicht nur in die Herzen des Publikums, sie gewann auch den Golden Globe, den Screen Actors' Guild Award und den Oscar als Beste Hauptdarstellerin. Erst kürzlich konnte man sie in Cast Away ("Cast Away - Verschollen", 2000) an der Seite von Tom Hanks bewundern.

Bekannt wurde Hunt vor allem durch die Rolle der Jamie Buchman in der beliebten Fernsehserie "Verrückt nach dir", für die sie fünf Emmys als Beste Darstellerin in einer Comedy-Serie, drei Golden Globes, einen Screen Actors' Guild Award und drei American Comedy Awards gewann.

Szene Während ihrer langjährigen erfolgreichen Arbeit für "Verrückt nach dir" fand Hunt auch Zeit für Dreharbeiten zu Kinofilmen, darunter Twister (1996), Kiss of Death (1995) und Peggy Sue Got Married ("Peggy Sue hat geheiratet", 1986).

Am Broadway trat Helen Hunt neben Eric Stoltz und Spalding Gray in Thornton Wilders "Unsere kleine Stadt" auf, sowie als Bianca in der Park-Produktion von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung". Nicholas Hytner besetzte sie am Lincoln Center in der Rolle der Viola in einem weiteren Shakespeare-Stück, "Was ihr wollt".


Marisa Tomei

als Lola


Szene Nachdem sie ihr College in Boston abgeschlossen hatte, kehrte die Oscar-prämierte Schauspielerin Marisa Tomei in ihre Heimatstadt New York zurück, um dort in den TV-Serien "As the World Turns" und "One Life to Live" größere Rollen zu spielen. Ihr Spielfilmdebüt gab sie in The Flamingo Kid ("Flamingo Kid", 1984), es folgte die Rolle als Lisa Bonets Zimmergenossin in der TV-Serie "A Different World". Den Oscar bekam Tomei 1992 als Joe Pescis überkandidelte Freundin in der Komödie My Cousin Vinny ("Mein Vetter Winnie", 1992).

Als Hauptdarstellerin konnte Tomei sich in den Romanzen Untamed Heart ("Real Love", 1993) und Only You ("Only You - Nur für dich", 1994) behaupten. Zudem stand sie als Ehefrau von Michael Keaton in Ron Howards Komödie The Paper ("Schlagzeilen", 1994) vor der Kamera, stellte aber auch ihr Talent als Tragödin mit Filmen wie The Perez Family ("Die Perez Familie", 1995), Unhook the Stars ("Ein Licht in meinem Herzen", 1996) und Welcome to Sarajevo (1997) unter Beweis.

Zuletzt sah das deutsche Kinopublikum sie als Psychiaterin an der Seite von Keanu Reeves und James Spader in dem Thriller The Watcher (2000).




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]