Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Was Frauen Wollen

Inhalt


Szene Nick Marshall (Mel Gibson, links) ist ein erfolgreicher Werber, Vater einer Tochter im besten Teenageralter und vor allem ein echter Macho. Er rechnet fest mit einer Beförderung, als ihm die attrakive Darcy Maguire (Helen Hunt, rechts) vor die Nase gesetzt wird.

Szene Als Nick eine Kampagne zu Nagellack, Haarwachs und Wonderbra entwickeln soll und ihm die Ideen ausgehen, kommt es zur Verzweiflungstat: Er testet die Produkte am eigenen Leib - wird dabei von seiner Tochter überrascht und fällt vor Schreck samt Föhn in die Badewanne. Als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, beginnt ein neues Leben für ihn: Er hört plötzlich, was Frauen denken!

Und somit beginnt ein Spiel mit völlig neuen Regeln.


Szene In Was Frauen Wollen zeigt sich Superstar und Oscar-Preisträger Mel Gibson von seiner komödiantischen Seite. Die von ihm produzierte Romantic Comedy erreichte in den USA am Startwochenende auf Anhieb den Box Office Spitzenplatz mit einem Wochenendeinspiel von 33,6 Millionen Dollar und sorgte somit für den erfolgreichsten US-Dezember-Start aller Zeiten.

Helen Hunt, die nach ihrem furiosen Auftritt in Besser Geht's Nicht zuletzt an der Seite von Tom Hanks in Verschollen zu sehen war, ist die Frau, die Nick erst um den Job und dann um den Verstand bringt.

Regie führte Nancy Meyers, die durch Vorlagen zu der Vater der Braut oder Baby Boom ihr Talent für gefühlvolle Komödien bereits unter Beweis stellte und mit Ein Zwilling kommt selten allein ihr Regiedebüt gab. Sie holte auch weitere Stars wie Bette Midler und Marisa Tomei vor die Kamera. Ein charismatisches Team und eine Story, die so genial ist, dass man sich fragt, warum sie nicht schon früher erzählt wurde, machen Was Frauen Wollen zu einem Kinovergnügen der besonderen Art.

Für alle Männer, die schon immer wissen wollten, was in den Köpfen der Frauen wirklich vor sich geht und für alle Frauen, die der Meinung sind, dass es an der Zeit ist, sie endlich zu verstehen, kommt nun Was Frauen Wollen in die Kinos.


Details

Szene Nick Marshall (Mel Gibson, Foto) ist ein Mann - und was für einer! Sein Charme ist umwerfend, seine Intelligenz brillant und sein Aussehen geradezu perfekt - denkt Nick. Es gab ja schließlich genügend Frauen in seinem Leben, die ihm dies nur zu gerne bestätigt haben... zwar sind die nie besonders lange bei ihm geblieben, und auch seine Tochter Alex (Ashley Johnson) aus einer kurzen Ehe mit Gigi (Lauren Holly) hält ihn für einen unsensiblen Egomanen, aber das stört Nick nicht sonderlich, denn das Leben ist schön und es gibt so viel zu tun!

Täglich wartet sein Chef in der renommierten Werbeagentur Sloane & Curtis auf die genialen Einfälle seines kreativsten Mitarbeiters und die Frauen auf ein Kompliment aus seinem Munde...

Nun, in Bezug auf seinen Chef mag er ja Recht haben, aber wenn Nick wüsste, was die Frauen wirklich von ihm denken...

Auch dieser Tag beginnt wie ein klassischer Nick-Tag: Ein kurzer Flirt mit der entzückenden, aber leider schrecklich schüchternen Lola (Marisa Tomei) versüßt den Morgen-Kaffee - vor allem, weil Nick genau spürt, dass sie ihm nicht mehr lange widerstehen kann - und im Büro warten seine beiden ihm treu ergebenen Sekretärinnen darauf, mit ihm auf den großen Tag anzustoßen. Nick ist sich nämlich ganz sicher, dass er heute zum Creative Director befördert wird.

Leider hat er aber diesmal die Rechnung ohne die Frauen gemacht, die in den letzten Jahren durch gesteigerte Kaufkraft die Wirtschaftsbilanzen und somit die Werbebranche entscheidend auf den Kopf gestellt haben, wie ihm sein Chef Dan (Alan Alda) unmißverständlich erklärt. Und mal ehrlich, Nick, der ungekrönte König der Alkohol-, Auto- und Tabak- Werbung kann diesen Markt einfach nicht erobern. Das kann nur eine Frau, und die steht schon als Nicks neue Chefin vor der Tür.

Darcy McGuire (Helen Hunt) geht gleich in die Vollen. Im Begrüßungsmeeting überrascht sie ihr Team mit einer Pink Box, die jene klassischen Dinge enthält, die Frauen zum täglichen Überleben brauchen: Lippenstift, Enthaarungscreme, Strumpfhosen, Nagellack... die ganze Palette.

Bis zum nächsten Tag soll sich jeder zu mindestens zwei dieser Produkte eine kreative Kampagne einfallen lassen!

Ein Albtraum! Weder die sonst unfehlbare Musik von Frank Sinatra, noch ein gutes Tröpfchen helfen Nick auf die Sprünge. Da muß er wohl schon härtere Geschütze auffahren. Was wollen Frauen mit diesem Kram? Wie fühlen sie sich eigentlich mit Nagellack und Seidenstrumpfhose? Es hilft alles nichts: Er muß es selbst herausfinden. Aber schon der erste Versuch, sich die Beinhaare mit warmen Wachs zu entfernen, lässt Nick erstmals erahnen, was Frauen alles durchmachen, um ihm zu gefallen!

Der Schmerz ist übermächtig, die Orientierung durch Rotwein beeinträchtigt und der Schreck riesig, als seine Tochter mit Ihrem neuen Freund fassungslos vor ihm stehen: Nick fällt mit dem Föhn in die Wanne.

Doch das Schicksal meint es gut mit ihm, er überlebt. Aber sein Leben ist nicht mehr, was es einmal war. Erst glaubt er seinen Ohren nicht zu trauen, als er am nächsten Morgen die Gedanken seiner Putzhilfe zu erraten scheint, aber der Gang auf die Straße bringt die Gewißheit: Er hört, was Frauen denken!

Nach einigen weiteren Tests kann er diesen Umstand nicht länger leugnen, und dieser ist selbst für einen wie Nick zu viel. Er braucht dringend Hilfe!

Die findet er bei der Therapeutin (Bette Midler), die vor Jahren vergeblich versucht hat, seine Ehe zu retten. Als sie begreift, was da in Nicks Kopf vor sich geht, macht sie ihm klar, welche Möglichkeiten sich ihm dadurch eröffnen. Ihre Praxis ist voll von verzweifelten, unverstandenen und unglücklichen Frauen, und ausgerechnet Nick scheint der Mann zu sein, der endlich versteht, was Frauen wollen...

So langsam geht auch Nick ein Licht auf, wie er seine neue Gabe für sich einsetzen kann, und das erste Opfer ist schnell gefunden: Darcy! Unglaublich, was in dem Kopf seiner Chefin so alles vor sich geht. Sie ist klug, kreativ und zu Nicks wachsender Freude auch nicht unempfänglich für ihn und sein neues Ego.

Überhaupt sind sämtliche Frauen in Nicks Umgebung sichtlich irritiert über seine Wandlung vom gutaussehenden Macho zum gutaussehenden Mann, der ihre innersten Gedanken und Wünsche zu begreifen scheint.

Dank seiner neuen Gabe liegen ihm die Frauen zu Füßen, und vor allem die neue Werbekampagne, die eigentlich im Kopf von Darcy entstanden ist, wird zu Nicks größtem Triumph.

Das Leben könnte so schön sein für Nick, doch seitdem er weiß, wie Frauen denken, fühlen, leiden und lieben, ist Nick nicht mehr der Alte und sein bester Kumpel Morgan (Mark Feuerstein) versteht ihn schon lange nicht mehr.

Seit er hinter die harte Fassade seiner Ex-Chefin geblickt hat, die ihren Job wegen Nicks bravurösem Comeback verloren hat, ist er zum ersten Mal so richtig verliebt...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]