Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

The Watcher


Szene Szene Bildschirm-Hintergründe 1024x768

Joe Charbanic

Regie

 

Mit The Watcher gibt Joe Charbanic sein Debüt als Spielfilmregisseur. Dennoch ist er kein Unbekannter in der Unterhaltungsindustrie. Als Regisseur von außergewöhnlich originellen Musikvideos hat er sich bereits einen guten Namen gemacht.

So drehte er Clips für Aaron Neville, Harry Connick Jr., Sonic Youth, Soul Asylum, Amy Grant, Mary J. Blidge, Coolio, Slash, En Vogue, Ice-T und Ice Cube. Auch Keanu Reeves und seine Band "Dogstar" zeigten sich beeindruckt von der kreativen Energie Charbanics und engagierten ihn für eine ganze Reihe von Videos sowie für einen Dokumentarfilm über die Band.


Original Motion Picture Soundtrack: Marco Beltrami


Musik komponiert und dirigiert von Marco Beltrami: Bei diesem Psycho-Thriller ist der gebürtige Italiener in seinem Element! Während 24 Instrumentals zeigt Marco Beltrami, dass er variantenreich auf der Klaviatur der Emotionen spielen kann und besonders im Kreieren einer mysteriösen, düsteren Atmosphäre brilliert.

Dabei pendelt er zwischen spannungsgeladenen Stücken (wie z. B. beim dramatischen "Grif Gets A Girl" oder dem techno-inspirierten "Tracking A Honda"), orchestraler Melancholie ("Big For The Shrink") und eher pastoralen (Chor-)Passagen ("Face Down"). Diese fließen dann entweder majestätisch dahin oder explodieren völlig überraschend. Der Track "Driven", eine Fusion aus Streichern, Elektronik, Bläsern und dem Gesang einer Sopranistin, ist das längste Lied der CD.

Stets vermittelt die Musik perfekt jene Stimmung, beobachtet und von einer ständig lauernden Gefahr bedroht zu sein. Aufgrund seiner konstant unheimlichen Natur lässt sich die Handlung des Films mittels des Scores gut nachvollziehen.

Eine brillante Horror-Filmmusik vom "Scream"-Komponisten.

CD: CVS 6181.2

Spieldauer: 60'12"

Label: Varese Sarabande

Erschienen bei Colosseum Schallplatten




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]