Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Valentine - Schrei wenn Du kannst

David Boreanaz

als Adam


Szene [Foto: Marley Shelton und David Boreanaz]

Mit seiner zurückhaltenden, sehr intensiven Darstellung des geheimnisvoll leidenden Angel in der WB-Serie "Buffy the Vampire Slayer" (Buffy - Im Bann der Dämonen) bewies Boreanaz Starqualitäten - daraufhin bekam er seine eigene quotenstarke Ableger-Serie "Angel" (Angel - Jäger der Finsternis).

Boreanaz wurde am 16. Mai 1971 in Philadelphia geboren. Die Fernsehwelt war ihm von kleinauf vertraut - sein Vater ist seit langem für die Wettervorhersage beim Sender WPVI in Philadelphia zuständig. Schon in jungen Jahren entschied sich Boreanaz für den Schauspielerberuf. Seine Ausbildung absolvierte er am Ithaca College im Staat New York, um dann nach Los Angeles zu ziehen und in Hollywood sein Glück zu versuchen.

Bühnenrollen übernahm Boreanaz in "A Hatful of Rain" (deutscher Titel der Verfilmung: Giftiger Schnee) am Ensemble Theatre; in "Italian-American Reconciliation" und "Fool for Love" (Liebestoll) am Gardner Stage Theater; sowie in "Cowboy Mouth".


Marley Shelton

als Kate


Szene [Foto: Marley Shelton und David Boreanaz]

Shelton fiel dem Publikum erstmals auf, als sie neben Tobey Maguire in dem hoch gelobten "Pleasantville" auftrat. Seitdem war sie neben Chris O'Donnell und Renee Zellweger in der romantischen Komödie "The Bachelor" (Der Junggeselle) und als Partnerin von Drew Barrymore und David Arquette in "Never Been Kissed" (Ungeküsst) zu sehen. Es folgte "Sugar & Spice" mit Mena Suvari, Marla Sokoloff und James Marsden unter der Regie von Francine McDougall.

Die Dreharbeiten zu "The Bubble Boy" sind inzwischen abgeschlossen - unter der Regie von Blair Hayes spielten sie und Jake Glyllenhaal die Hauptrollen. Ebenfalls fertiggestellt ist die Liebeskomödie "Still a Kiss", die Fischer Stevens inszeniert hat. Shelton übernahm neben Autor/Darsteller Patrick Breen und Marisa Tomei eine Hauptrolle.

Marley Shelton kam am 12. April 1974 in Los Angeles zur Welt. Ihre College-Ausbildung absolvierte sie an der University of California in Los Angeles. In "Grand Canyon" (Grand Canyon - Im Herzen der Stadt) spielte sie ihre erste Kinorolle. Weitere Filme: "The Sandlot" (Herkules und die Sandlot-Kids) und als Trisha Nixon in "Nixon". 1998 co-produzierte Shelton den Kurzfilm "Protect-O-Man" mit sich selbst in der Hauptrolle. Regie führte ihr Vater Christopher Shelton.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]