Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Düstere Legenden 2


John Ottman

Regie, Musik


John Ottman verfügt über einen blendenden Ruf als Filmmusikkomponist und als Cutter und ist vermutlich der einzige Kreative in Hollywood, der beide Funktionen gleichzeitig bei Filmen übernimmt. Seine bekanntesten Arbeiten als Komponist und Schnittmeister waren zwei Filme von Regisseur Bryan Singer: der mit zwei Oscars ausgezeichnete Thriller The Usual Suspects (Die üblichen Verdächtigen, 1994) mit Kevin Spacey und Apt Pupil (Der Musterschüler, 1998) mit Ian McKellen und Brad Renfro.

Der Schnitt von The Usual Suspects brachte Ottman einen BAFTA Award und eine Nominierung für einen A.C.E. Award ein. Davor hatte Ottman mit Singer bereits kurz nach dem Abschluss seines Studiums an der angesehenen Filmschule der USC an dessen Erstling, Public Access (1992), gearbeitet, der beim Sundance Film Festival 1993 den Großen Preis der Jury gewann.

Als Filmkomponist trat Ottman überdies bei Roland Joffes Goodbye, Lover (1998), The Grimm Brothers' Snow White (Gebrüder Grimms Schneewittchen, 1997) mit Sigourney Weaver, John Badhams Incognito (1997), Ben Stillers The Cable Guy (Cable Guy - Die Nervensäge, 1996) und Steve Miners Filmen Lake Placid (1999) und Halloween: H20 (1998) in Erscheinung.

Ottmans Score für Barry Sonnenfelds Pilotfilm zu "Fantasy Island" wurde mit einer Emmy-Nominierung honoriert.

Düstere Legenden 2 markiert John Ottmans Debüt als Filmregisseur.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]