Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Düstere Legenden 2

Joseph Lawrence

als Graham


Szene [Foto: Vanessa (Eva Mendes, ganz links), Sandra (Jessica Cauffiel, Mitte), Stan (Anthony Anderson, 3.v.r), Dirk (Michael Bacall, 2.v.r.) und Graham (Joseph Lawrence) spielen Amy (Jennifer Morrison, 2.v.l.) einen Streich]

Joseph Lawrence hat sich bereits in jungen Jahren einen Namen als einer der heißesten neuen Stars von Hollywood gemacht. Mit seinem klassisch guten Aussehen und breitgefächerten Talenten gelingt ihm gegenwärtig mühelos der Sprung vom TV-Ass zum begehrten Filmhauptdarsteller.

Lawrence sah man zuletzt in der pechschwarzen Indie-Thrillerkomödie Body Shots (1999) und Bill Fishmans Desperate But Not Serious (2000) mit Christine Taylor und Claudia Schiffer. Seine anderen Filmarbeiten umfassen George Lucas' Radioland Murders (1994), in dem er einen Cameoauftritt als 40er-Jahre-Sänger absolvierte, Chains of Gold (Ketten aus Gold, 1991) mit John Travolta und Marilu Henner und Carl Reiners Komödie Summer Rental (Ein total verrückter Urlaub, 1985) mit dem verstorbenen John Candy.

Lawrence begann seine Karriere beim Fernsehen, meist unter seinem Kurznamen Joey Lawrence. Er hatte Hauptrollen in zahlreichen erfolgreichen Hitserien, darunter "Brotherly Love", bei der er als Regisseur, Produzent und mit seinen Brüdern (Matthew und Andrew) auch als Star in Erscheinung trat.

Zudem konnte man ihn in den höchst erfolgreichen Komödienprogrammen "Blossom" und "Gimme A Break" sehen. In letzterem spielte er sechs Jahre lang mit Nell Carter. Zu seinen weiteren Fernseharbeiten gehören "Horse Sense" und "Brother of the Frontier", bei denen er sowohl Hauptdarsteller als auch Produzent war.


Anson Mount

als Toby


Anson Mount gab sein Filmdebüt mit der Rolle des Tully Coates in dem Independentfilm What Happened to Tully (2000) von Hilary Birmingham, in dem überdies Julianne Nicholson spielte.

Zu Mounts Fernsehrollen zählen Gastauftritte in den vielfach von der Kritik gelobten Serien "Sex and the City" mit Sarah Jessica Parker und "Ally McBeal".

Mounts Bühnenarbeiten umfassen die Hauptrolle des Joshua in Terrence McNallys "Corpus Christi" am Manhattan Theatre Club - ein mutiger Part, der ihm den Jubel der Kritik aber auch Proteste von öffentlicher Seite einbrachte. Für seine Leistung wurde Mount 1998 mit einem Drama League Award ausgezeichnet. Des weiteren spielte er am Public Theatre in "Cymbeline" und am La Mama/ETC in "The Caucasian Chalk Circle". Beide Stücke wurden von Andrei Serban inszeniert.

Vor kurzem drehte Mount seinen ersten eigenen Film, den kurzen Stummfilm "Nose", in dem er an der Seite von Alan Cumming, Lea DeLaria und Patrick Breen spielte.

Mount machte seinen Schauspielabschluss an der Columbia University und lebt gegenwärtig in New York City.


Marco Hofschneider

als Simon


Marco Hofschneider gab sein Filmdebüt als junger Salomon Perel in dem Oscar-nominierten und mit einem Golden Globe ausgezeichneten Europa Europa (Hitlerjunge Salomon, 1990) von Agnieszka Holland.

Außerdem sah man ihn als M'Ling in John Frankenheimers The Island of Dr. Moreau (DNA - Insel des Wahnsinns, 1995) mit Val Kilmer und Marlon Brando und als Karl von Beethoven in Bernard Roses Immortal Beloved (Ludwig van - Meine unsterbliche Geliebte, 1994) mit Gary Oldman und Isabella Rossellini. Außerdem stand Hofschneider in Foreign Student (1994) mit Robin Givens und Le Mirage (1995) vor der Kamera.

Hofschneider lebt in Los Angeles, ist aber nach wie vor deutscher Staatsbürger. Er hatte Rollen in zahlreichen deutschen Filmen und Fernsehsendungen, darunter "Hurenglück" und "Die Cleveren". Zuletzt hat er "008 - Agent wider Willen" für RTL abgedreht.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]