Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Düstere Legenden 2

Jennifer Morrison

als Amy


Szene Jennifer Morrison fügt die Hauptrolle in Düstere Legenden 2 einer stetig wachsenden Liste beeindruckender Filmarbeiten hinzu.

Erst vor kurzem sah man Morrison als Geist Samantha in Stir of Echoes (Echoes - Stimmen aus der Schattenwelt, 1999) an der Seite von Kevin Bacon und Kathryn Erbe. Zu ihren weiteren Filmarbeiten gehört Intersection (Begegnungen, 1994), in dem sie Meaghan, die Tochter des von Richard Gere und Sharon Stone gespielten Ehepaares, darstellte. Außerdem trat sie in dem Remake von Miracle on 34th Street (Das Wunder von Manhattan, 1994) mit Sir Richard Attenborough, Elizabeth Perkins und Dylan McDermott auf.

Morrison hatte Rollen in einer Reihe von Bühnenaufführungen in Chicago, darunter "Who's Afraid of Virginia Woolf?", "Beyond the Horizon", "Blood Wedding", "Marvin's Room", "Crimes of the Heart" und "The Miss Firecracker Contest". Außerdem spielte sie in den Prospect-Theatre-Produktionen von "My Fair Lady", "The Prime of Miss Jean Brodie", "Terra Nova" und "The Beaux Stratagem".

Morrison schloss erst unlängst ihr Theaterstudium an der Loyola University in Chicago ab. Sie verbrachte den Sommer mit einer Ausbildung bei der legendären Steppenwolf Theatre Company in Chicago.


Matt Davis

als Travis/Trevor


Matt Davis macht sich gegenwärtig in Windeseile einen Namen als einer der gefragtesten jungen Schauspieler Hollywoods. Düstere Legenden 2 markiert sein Debüt als Filmschauspieler. Als nächstes wird man ihn in Joel Schumachers mit Spannung erwartetem Kriegsdrama Tigerland (2000) erleben.

Davis entdeckte sein Interesse am Schauspiel, während er die University of Utah besuchte. Danach verbrachte er einen Sommer in New York, wo er in Stücken wie "You Can't Take It With You", "Antigone" und "Romeo and Juliet" auftrat. Schließlich verschlug es ihn nach Los Angeles, wo er binnen drei Monaten Hauptrollen in zwei Spielfilmen landete. Erst vor kurzem schloss er den Dreh zu Michael Bays Pearl Harbor (2001) ab, in dem er mit Ben Affleck und Cuba Gooding Jr. zu sehen sein wird.

Davis lebt in Los Angeles.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]