Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Under Suspicion - Mörderisches Spiel

Realisierung


Szene Hopkins' Film wurde mit einem relativ moderaten Budget realisiert. Gerade deshalb schöpft er das Potential der intensiv und hervorragend skizzierten Charaktere voll aus. Dabei erhält das brillante Ensemble unschätzbare Unterstützung vom Handlungsort, der wie eine zusätzliche Figur eingesetzt wird. Nicht nur werden die physikalischen und meteorologischen Aspekte des Lebens auf einer karibischen Insel ins Spiel gebracht, sondern auch das oft fragile Zusammenspiel von Menschen verschiedener Herkunft, Kulturen und Religionen, die die Gesellschaft von Puerto Rico ausmachen und essentiell für die Atmosphäre des Thrillers sind.

Hackman betont: "Es ist von großer Bedeutung, dass die vier Stunden, die die Handlung des Films abdecken, nur kurz nach einem verheerenden Hurricane und während eines karnevalartigen Festivals in San Sebastian stattfinden." Die verheerenden Regenfälle und die entfesselte Stimmung auf den Straßen dient als natürliches Korrelat zu der aufgeheizten Situation in der Polizeistation.

Szene Freeman sagt, dass es Hackman war, der ihn auf Claude Millers Garde A Vue aufmerksam machte und mit seiner Begeisterung ansteckte, so dass er schließlich unbedingt bei diesem ausgesprochen unabhängigen und kompromisslos dramatischen Projekt mitwirken und als Ausführender Produzent fungieren wollte: "Ich weiß, das werden die anderen Schauspieler sicherlich auch sagen, aber ich bin einer der größten Fans von Gene."

Produzentin Lori McCreary sagt schließlich: "Wir wollten dieses Projekt machen, weil wir daran glauben, gute Geschichten zu erzählen. Geschichten, die die Menschen berühren, weil sie etwas erzählen, das echt und voller Power ist."

Hopkins kann da nur zustimmen: "Mich sprach das Drehbuch auf einer ganz persönlichen Ebene an. Mit Hilfe der Beziehung zwischen Hackman und Freeman und den anderen Figuren habe ich versucht, gewisse Wahrheiten über Liebe, über Rivalitäten, über Kompromisse und den Preis, den es manchmal dafür zu bezahlen gilt, deutlich zu machen. Das sind Wahrheiten, die aus diesem Drehbuch regelrecht hervorstechen."

Letztendlich meint McCreary: "Es gelang uns, die Leidenschaften dieser Figuren unmittelbar zu erschließen. Man muss ganz einfach verblüfft sein von den Darstellungen, die wir auf Zelluloid festhalten konnten. Sie sind kraftvoll, sie sind pur, aber vor allem sind sie eines: Sie sind ehrlich."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]