Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Der Schwan mit der Trompete


Szene [600] [1024] Szene [600] [1024] Szenen

Richard Rich

Regie


Richard Rich hat mehr als 14 Jahre lang in der Zeichentrick-Abteilung der Disney-Studios gearbeitet und dort sein Handwerk von den großen Animatoren und Filmemachern der ersten Stunde erlernt. Er kennt sich nicht nur bei der künstlerischen Gestaltung von Zeichentrick-Produktionen aus, sondern auch bei deren technischer Umsetzung. Grund genug, dass seine Filme auch noch in Jahrzehnten von einem

Millionenpublikum begeistert aufgenommen werden.

Derzeit leitet Rich sein eigenes Animations-Studio, wo er zuletzt drei Zeichentrick-Serien als Regisseur und Produzent verantwortet hat: "Animated Hero Classics" (in Zusammenarbeit mit Time-Warner), "Stories of the New Testament" und "Stories of the Old Testament".

Zudem führte er bereits bei einigen abendfüllenden Animations-Kinofilmen Regie. Unter anderem bei The Swan Princess (Die Schwanenprinzessin, 1995), The Swan Princess: Escape from Castle Mountain (Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses, 1997), The Swan Princess: Mystery of the Enchanted Treasure (Die Schwanenprinzessin und das verzauberte Königreich, 1998), The King And I (Der König und ich, 1998) und The Scarecrow.

Zuvor hatte er für die Walt-Disney-Studios The Black Cauldron (Taran und der Zauberkessel, 1985) sowie The Fox and the Hound (Cap und Capper, zwei Freunde auf acht Pfoten, 1981) inszeniert. Derzeit bereitet Rich The Revelation vor.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]