Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Schwan mit der Trompete

Inhalt


Szene [600] [1024] Louie, ein junger Trompeter-Schwan, ist unglücklich. Seine Geschwister meiden ihn, keiner will mit ihm spielen, die hübsche Serena, auf die er ein Auge geworfen hat, nimmt ihn nicht wahr und selbst sein eigener Vater kann ihn nur schwerlich als Mitglied der Familie akzeptieren. Das hat einen Grund: Louie ist stumm. Und mit jemandem, der sich nicht verständlich machen kann, will keiner etwas zu tun haben.

Eines Tages beschließt Louie, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Mit Hilfe des netten Jungen Sam gelingt es dem Trompeter-Schwan, einen Platz in der Klasse von Mrs. Hammerbottom zu ergattern, um dort lesen und schreiben zu lernen.

Szene [600] [1024] Doch als er freudig zu seiner Familie zurückkehrt, erlebt er die nächste Enttäuschung: Keiner der Schwäne kann lesen. Auch die Trompete, die Daddy eigens für ihn aus einem Musikgeschäft in der nahe gelegenen Stadt gestohlen hat, ist zunächst kein Trost.

Doch dann kommt Louie mit dem Instrument immer besser zurecht und fasst erneut den Entschluss, von zu Hause wegzugehen. Diesmal, um in Boston ein großer Jazz-Musiker zu werden. Wenn das erst einmal geschafft ist, wird er zurückkehren, um Freunde und Familie mit seinem wunderbaren Spiel zu verzaubern und endlich das Herz von Serena zu gewinnen.


Nach dem gleichnamigen Roman des weltberühmten Kinderbuchautoren E. B. White, dessen Klassiker "Stuart Little" 1998 ebenfalls schon erfolgreich für die Leinwand adaptiert wurde, hat nun Animationsspezialist und Ex-Disney-Mitarbeiter Richard Rich ("Die Schwanenprinzessin", "Cap und Capper, zwei Freunde auf acht Pfoten") gemeinsam mit seinem Co-Regisseur Terry L. Noss ein zauberhaftes Zeichentrick-Abenteuer realisiert.

Liebevoll animierte Figuren, ein großartiger, im Jazz-Stil gehaltener Soundtrack mit einem mitreißenden Song von Rock'n'Roll-Legende Little Richard und eine ans Herz gehende Geschichte um Liebe, Freundschaft und Vertrauen machen Der Schwan mit der Trompete gerade für junge Cartoon-Fans zu einem einzigartigen Kinoerlebnis.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]