Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Sweet November

Keanu Reeves

als Nelson Moss


Szene Der Superstar aus The Matrix (Regie: Andy und Larry Wachowski, 1999) und Speed (Regie: Jan de Bont, 1994) wurde 1964 im Libanon geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Toronto.

Seine Karriere startete er als Theater- und TV-Schauspieler. Erste Bekanntheit erlangte Reeves mit Filmen wie River's Edge (Das Messer am Ufer, 1987) oder The Prince Of Pennsylvania (Der Prinz von Pennsylvania, 1989).

Der große Durchbruch gelang ihm mit der Rolle des unschuldigen Danceny in Stephen Frears Dangerous Liaisons (Gefährliche Liebschaften, 1989). Sein komödiantisches Talent stellte er erstmals in Bill & Ted's Excellent Adventure (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit, 1989) unter Beweis.

Im Laufe der nächsten Jahre arbeitete er mit so renommierten Regisseuren wie Bernardo Bertolucci (Little Buddha, 1993), Gus Van Sant (My Own Private Idaho, 1991) oder Francis Ford Coppola (Bram Stoker's Dracula, 1992) zusammen. In Kathryn Bilgelow's Point Break (Gefährliche Brandung, 1991) war er als surfender FBI-Agent zu sehen. Neben Denzel Washington, Emma Thompson,

Michael Keaton und Kenneth Branagh spielte er den Don John in der Shakespeare Adaption Much Ado About Nothing (Viel Lärm um nichts, 1993). Mit Charlize Theron stand er erstmals in The Devil's Advocate (Im Auftrag des Teufels, 1997) vor der Kamera. Erst kürzlich war Keanu Reeves als Serienkiller in The Watcher (2000) an der Seite von James Spader und zusammen mit Gene Hackman als Footballspieler in The Replacements (Helden aus der zweiten Reihe, 2000) zu sehen. Zur Zeit dreht er an der Fortsetzung von The Matrix.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]