Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Schneefrei

Emmanuelle Chriqui

als Claire Bonner


Szene [600] [1024] Sie war vor kurzem in dem Film "Detroit Rock City" mit Edward Furlong und Natasha Lyonne zu sehen. Davor spielte sie eine Hauptrolle in Regisseurs Peter Filardis unabhängig produzierten Film "Ricky 6".

Ihre umfangreichen Fernseharbeiten beinhalten Arbeiten wie "A Champion's Fight", "Future Sport", "Unwed Father", "Principal Takes a Holiday" und "The McPherson Tapes". Demnächst ist Chriqui als Giancarlo Gianninis Tochter in "Greener Fields" zu sehen.

Zu ihren Serienarbeiten gehören Auftritte in "Police Academy", "Once A Thief", "Sinbad", "PSI Factor", "Traders", "Are You Afraid Of the Dark", "Forever Knight" und "Kung Fu".

Geboren in Toronto, zog sie vor einiger Zeit nach New York, um ihre Filmkarriere voranzutreiben. Zu ihren Hobbies gehören Lesen, Yoga, Karate und Lateinamerikanische Tänze.


David Paetkau

als Chuck Wheeler


Szene [600] [1024] Er gehört noch zu den Frischlingen der Filmindustrie. Bislang trat er in kleinen Rollen in Filmen wie "Disturbing Behavior" mit Katie Holmes und in "Duets" mit Gwyneth Paltrow auf.

Zu seinen Fernsehcredits zählen der Film "Perfect Little Angels" mit Michael York und Gastrollen in Francis Ford Coppolas Serie "First Wave" und Disneys "So Wierd" und "The Crow: Stairway to Heaven".

Geboren und aufgewachsen in Britisch Kolumbien, besuchte Paetkau die Concordia Universität von Montreal, wo er einen Abschluss in Psychologie machte. Nach Beendigung seines Studiums reiste er mit dem Rucksack ein Jahr lang durch Nordafrika, den Mittleren Osten bis nach Asien, wo er zu dem Entschluss kam, seinen Lebenstraum, Schauspieler zu werden, in die Tat umzusetzen.


Chris Elliott

als Mann mit dem Schneepflug


Szene [600] [1024] [rechts] Vor einiger Zeit sah man ihn in dem Filmhit "Verrückt nach Mary". Elliott schrieb die Komödie "Cabin Boy", in der er auch als Darsteller fungierte. Ebenso stand er an der Seite von Bill Murray in Harold Ramis Hit-Komödie "Und täglich grüßt das Murmeltier", wofür er eine Nominierung für den American Comedy Award als Bester Nebendarsteller erhielt. Zu seinen weiteren Filmen gehören u.a. "Kingpin", "The Abyss", "CB4", "Manhunter" und "Hyperspace".

Erste Aufmerksamkeit erhielt Elliott für seine Auftritte als "Guy Under the Seats", "The Regulator Guy", "The Panicky Guy" und andere Rollen in "Late Night with David Letterman". Er kam zur Show 1982 und war von Anfang an Schreiber für das Programm, wofür er in den Jahren 1982 - 86 vier Mal einen Emmy Award für Outstanding Comedy Writing gewinnen konnte.

Der Sohn des legendären Comedy-Stars Bob Elliott wuchs in New York City auf. Er folgte den Stapfen seines Vaters in das Show Business, wo er er den Sommerferien als Tourguide im Rockefeller Center jobbte, bevor er einen Job bekam als einer von Lettermans Schreibern für "30 Rock". Zu diesem Zeitpunkt war er erst 22 Jahre alt.

Seine Karriere nahm ihren Lauf beim Fernsehen. Später ging er dann zu "Saturday Night Live" als Besetzungsmitglied. Er kreierte die Rolle des Chris Peterson für seine eigene FOX-TV-Sitcom "Get A Life".

Zu seinen weiteren Fernseharbeiten gehören NBC's "The Naked Truth" an der Seite von Téa Leoni, Gastrollen in "Miami Vice" und "The Equalizer", eine wiederkehrende Rolle inder NBC-Serie "Nick and Hilary" sowie zwei Cinemax Specials, die er auch schrieb: "FDR: A One Man Show" und "Action Family". Elliott lieh gerade seine Stimme der Figur des Dogbert in der Zeichentrickserie "Dilbert", die auf einem erfolgreichen Comic Strip basiert.

Elliott schrieb das satirische Buch "Daddy's Boy: A Son's Shocking Account of Life with A Famous Father", 1989 von Delacorte Press herausgegeben.


Connor Matheus

als Randy Brandston


Der sechsjährige Connor ist in Schneefrei zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen.

Er begann seine Karriere vor zwei Jahren, als er in einem Werbespot für "Minute Rice" zu sehen war. Von da an folgte ein Spot nach dem anderen. Im letzten Jahr fing er dann mit der Schauspielerei an, als er die Rolle des Otto Rogers in der beliebten Familien-Sitcom "The Hughleys" erhielt. Im März 1999 bekam er einen Young Artist Award for Best Performance in einer TV-Serie, der für Darsteller, die jünger als 10 Jahre sind, vergeben wird.

Matheus wurde in San Fernando Valley, Kalifornien, geboren, wo er mit seinen Eltern, Angela und Darin, und seinen Schwestern, Ashlyn und Rachelle, lebt. Der junge Mann ist sehr aktiv; er liebt den Gesang, er fährt Fahrrad, spielt Basketball und Hockey. Ebenso gehören Videospiele und Computer zu seinen Leidenschaften. Am liebsten mag er "Star Wars" und "Pokémon".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]