Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Snatch - Schweine und Diamanten

Casting

Szene Das Casting war für Vaughn der Schlüssel zum Film. "Guy begann an dem Film zu schreiben, bevor Lock, Stock herausgekommen war. So war er in gewisser Weise noch mitten drin in der Welt der harten Typen - er lebte und atmete sie förmlich noch", ergänzt Vaughn.

"Wir brauchten sehr lange, sahen uns Hunderte von Leuten an, bis wir die richtigen Gesichter gefunden hatten. Guy hatte dermaßen hohe optische Ansprüche, dass die Kandidaten nicht nur äusserlich der jeweiligen Rolle entsprechen sollten, sondern auch maximale Authentizität mit minimaler schauspielerischer Anstrengung erreichen sollten."

Das Team setzte eine Casting-Session nach der anderen an, um die Männer mit dem richtigen Look zu finden. Namhafte Schauspieler zu verpflichten kam nie in Frage - sie wären womöglich mit einigen ihrer früheren Rollen identifiziert worden.

Richie und Vaughn brauchten eine Fülle unterschiedlicher Typen für ihre bunt gemischte Gangster-Truppe: Irische Zigeuner, New Yorker, Cockney Londoner, Juden, Schwarze, Chinesen, Russen und Schotten. Die Suche nach den harten Kerlen führte die Crew in jeden Winkel der Stadt - sogar ins Peacock Gym im East End.

"Einmal kam ein echt bulliger Junge zur Tür rein", sagt Vaughn. "Er war als Security Guard angeheuert worden. Guy sagte: "Nichts da" - und gab ihm stattdessen eine Rolle im Film. "Da war sein Tag gerettet".

Ritchie ergänzt: "Bei der Besetzung ist jeder eine echte Type für sich - auf der Leinwand und im wirklichen Leben - und sie ergänzten mein Originaldrehbuch mit ihren eigenen Lebensgeschichten. Die Charaktere des Films sollten sowohl hart als auch glaubwürdig wirken. Shakespeare-Mimen wären wohl kaum die richtigen, um gewalttätige Cockney Bandenmitglieder zu spielen."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]