Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Shrek - Der Tollkühne Held

Die deutschen Synchron-Stimmen

Sascha Hehn

als Shrek


Stimme Er macht sich seit Jahren rar im Film- und Fernsehgeschäft, dafür sind die wenigen Rollen, die er übernimmt, bemerkenswert und seine Popularität dabei ungebrochen: Sascha Hehn, der als Dr. Udo Brinkmann aus der "Schwarzwaldklinik" und später als Schiffs-Steward auf dem "Traumschiff" in der deutschen Fernsehlandschaft nachhaltig Spuren hinterließ.

In den vergangenen Jahren stand er für insgesamt 54 Folgen als "Dr. Markus Merthin" vor ZDF-Kameras und brillierte in bislang drei Teilen der ZDF-Reihe "Eine Liebe auf Mallorca". Er spielte auch dort einen Arzt, einen aber, der sich auf die Ferieninsel zurückgezogen hat.

Ganz aktuell: Sascha Hehns Hauptrolle in der ZDF-Serie "Wilder Kaiser".


Esther Schweins

als Prinzessin Fiona


Stimme Sie besuchte die Schauspielschulen in Karlsruhe und Bochum und verdiente sich erste Sporen auf Bühnen in Karlsruhe, Stuttgart, Berlin und Hamburg. Als Mitglied des "RTL Samstag Nacht"-Teams zeigte sie ihr großes komödiantisches Talent und trug den Titel "Deutschlands schönste Fernsehfrau".

Seit dem Ende des Comedy-Kult-Klassikers überzeugte Esther Schweins auch in dramatischen Rollen - im Kino wie im Fernsehen. Sie spielte in "Das Superweib", im ARD-"Tatort", in den TV-Serien "Alles außer Mord", "Der Clown", war Hauptdarstellerin im ARD-Mehrteiler "Der Kurier des Zaren" und ist Star der ZDF-Serie "Im Fadenkreuz". Da spielt sie einen weiblichen Bodyguard.


Rufus Beck

als Lord Farquaad


Stimme Beck ist - nicht nur wegen seiner Größe von nahezu 1,90 Metern - eine beachtliche Erscheinung. Der 43jährige zählt zu den bemerkenswertesten Schauspielern auf deutschen Bühnen (Berliner Ensemble, Münchner Kammerspiele, Bayerisches Staatsschauspiel, Schauspiel Köln, Frankfurt, Tübingen), bei Film und Fernsehen.

Im Kino trat er zuletzt in "Emil und die Detektive" auf, spielte in "Peanuts - Die Bank zahlt alles", in "Der bewegte Mann" und "Kleine Haie".

Auf der Mattscheibe sind seine Rollen in diversen "Tatort"-Folgen ebenso in Erinnerung wie in TV-Filmen wie "Preis der Schönheit", "Frauen lügen besser", "Im Innern des Bernsteins", "Tödliche Dienstreise" sowie den Serien wie "Drehkreuz Airport" und "Der letzte Zeuge".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]