Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Spot


Szene Szene Szenen

John Whitesell

Regie


Sein Kinodebüt gab Whitesell 1993 mit "Calendar Girl", in dem Christine Taylor, Jason Priestley and Jerry O'Connell die Hauptrollen spielen.

Im Fernsehbereich gehört er zu den führenden Fernsehregisseuren. Er inszenierte Episoden der Hitserien "Damon Wayans", "Cosby" (Die Bill-Cosby-Show), "Law & Order" (Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße), "Roseanne" und "Coach" (Mit Herz und Schmerz). Außerdem arbeitete er drei Staffeln lang an der Serie "The John Laroquette Show" (Nachtschicht mit John) mit.

Whitesell stammt aus Iowa. Er besuchte dort das Simpson College und studierte dann am Circle in the Square Theatre in New York. Auf der Bühne arbeitete er als Schauspieler und Regisseur, bevor er für NBC und CBS Soaps inszenierte und produzierte. Als Regisseur betreute er auch die Serien "Action", "Jack & Jill", "The Cosby Mysteries" (Detektiv Hanks), "The Martin Short Show", "Doctor, Doctor" und "Baby Boom".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]