Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Score

Robert De Niro

als Nick Wells


Szene Keine Frage: Robert De Niro, geboren am 17. August 1943 in New York, gilt derzeit als bester Schauspieler der Welt. Mit seiner Hauptrolle in Brian de Palmas Film The Wedding Party lancierte er 1969 seine Karriere im Filmgeschäft. Im Jahr 1973 hatte er für seine Darstellungen in Bang the Drum Slowly und in Martin Scorseses Hexenkessel bereits zweimal den New York Film Critics Award in der Sparte Bester Nebendarsteller gewonnen.

Ein Jahr später erhielt De Niro für seine Darstellung des jungen Vito Corleone seinen ersten Academy Award als Bester Nebendarsteller in Francis Ford Coppolas Der Pate II. 1980 gewann er seinen zweiten Oscar, diesmal als Bester Hauptdarsteller, für Scorseses Wie ein Wilder Stier.

Szene Darüber hinaus wurde er viermal für weitere Oscars nominiert: für seinen Part als Travis Bickle in Taxi Driver, als Vietnam-Veteran in Michael Ciminos Die durch die Hölle gehen, als katatonischer Patient, der wieder zum Leben erwacht, in Penny Marshalls Zeit des Erwachens und als rachsüchtiger Ex-Sträfling Max Cady in Scorseses Kap der Angst.

Zu Robert De Niros weiteren internationalen Erfolgen zählen so unterschiedliche Filme wie Sergio Leones Crime-Drama Es war einmal in Amerika, Terry Gilliams Sci-fi-Vision Brazil, Alan Parkers Horrorthriller Angel Heart, Martin Ritts Romanze Stanley und Iris, Kenneth Branaghs Grusel-Adaption Frankenstein, Michael Manns Krimi-Drama Heat, Quentin Tarantinos Thriller Jackie Brown, und Jay Roachs Komödie Meine Braut, ihr Vater und ich.

Gerade hat er die Dreharbeiten zu Michael Caton-Jones' City by the Sea abgeschlossen.

Szene Zusammen mit Jane Rosenthal hat De Niro im Jahr 1988 seine eigene Produktionsfirma, Tribeca Productions, und das Tribeca Film Center ins Leben gerufen. Durch Tribeca ist er in der Lage, Projekte zu entwickeln, an denen er als Produzent, Regisseur und/oder Schauspieler arbeiten kann.

Sein Regiedebüt gab Robert De Niro mit der Tribeca-Produktion In den Strassen der Bronx. Zu den anderen Projekten seiner Fima zählen Kap der Angst, Mistress - Die Geliebten von Hollywood, Der Hochzeitstag, Panther, Reine Nervensache, Makellos und Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle.

Im Jahr 1992 ging Tribeca TV mit der von der Kritik hochgelobten Serie "Tribeca" auf Sendung. De Niro war als einer der Ausführenden Produzenten für die Herstellung der Serie verantwortlich. Sechs Jahre später produzierte Tribeca eine Miniserie für NBC, die auf dem Leben von "Sammy 'The Bull' Gravano" basierte.

Das Hauptquartier von Tribeca Productions ist in De Niros Tribeca Film Center im TriBeCa-Distrikt in New York untergebracht. Das Film Center ist ein zeitgemäßes Bürogebäude, das für die Film- und TV-Industrie gestaltet wurde. Das achtstöckige Gebäude beherbergt Büros, einen Vorführraum, einen Bankettsaal mit Restaurant und etliche Service-Angebote für die Profis der Unterhaltungsindustrie.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]