Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Save the last Dance

Sean Patrick Thomas

als Derek


Szene Sean Patrick Thomas spielt im Augenblick in der CBS Serie "The District". Er war zu sehen neben Reese Witherspoon, Ryan Phillippe und Sarah Michelle Gellar in "Eiskalte Engel" sowie in "Ich kann's kaum erwarten", "Der Gebuchte Mann" und als US-Marine Soldat in Ed Zwicks Kriegsdrama "Mut zur Wahrheit".

Zudem spielte er die Hauptrolle in Tanya Fenmores Regiedebüt "The Sterling Chase". Als nächstes wird er auf der großen Leinwand zu sehen sein in dem Horrorfilm "Dracula 2000".

Sean Patrick Thomas wuchs auf in Wilmington, Delaware, und entwickelte sein Interesse am Schauspiel erst nachdem er sich für die University of Virginia eingeschrieben hatte. Obwohl sein Hauptfach Englisch war, befasste er sich auf Anraten eines Tutors nebenbei mit den Darstellenden Künsten. Er führte die Ausbildung in dieser Richtung schließlich fort an der New York University's Tisch School of the Arts und machte dort auch seinen Magister.

Thomas professionelle Karriere startete in New York auf der Bühne, wo er unter anderem in der Inszenierung "Timon of Athens" am Public Theater spielte. Zu seinen weiteren Bühnenarbeiten gehören die Young Playwright's Festival Aufführung von "This is about a Boy's Fear", die Williamstown Theater Festival in Massachusetts Aufführung von "Wie s Euch gefällt" und regionale Produktionen wie "Cooley High", "The Amen Corner", "Was Ihr wollt" und "Six Degrees of Separation".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]