Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Rugrats In Paris - Der Film

Inhalt


Szene [700] [1280] Die Rugrats sind zurück - und diesmal erobern die vorlauten Dreikäsehochs die Metropole der Romantik. Das zweite Kinoabenteuer der beliebten Fernsehkrabbelkids führt die Rasselbande um Tommy Pickles nach Paris. Stu Pickles, Tommys Vater, wird in den Vergnügnungspark EuroReptarland in Paris zitiert, wo ein von ihm entworfener Reptar-Roboter den Geist aufgegeben hat.

Mit dabei Phil und Lil Deville, Angelica, Tommys kleiner Bruder Dylan und der immer ängstliche Chuckie Finster, der sich nichts mehr wünscht, als in der Stadt der Liebe eine neue Mutter zu finden.

Szene Bis dahin ist es allerdings ein steiniger, irreführender und abenteuerreicher Weg, obwohl eine mögliche Kandidatin schon ziemlich schnell auftaucht: Ausgerechnet die extravagante Kinderhasserin und Parkleiterin Coco La Bouche, die sich von Mann und Kind eine Instant-Familie erhofft und damit auch die nächste Beförderung zur Alleinherrscherin über das EuroReptarland.

Doch ganz so einfach lässt sich die Liebe nicht erschwindeln, vor allem unter den misstrauischen Blicken der Rugrats, die den abscheulichen Plan bald durchschauen. Verfolgt von La Bouches Gehilfen Jean-Claude stampfen die Rugrats schließlich Bord eines mechanischen Riesenreptars durch Paris, um die fatale Hochzeit zwischen Coco La Bouche und Chuckies Vater noch vor dem Ja-Wort zu vereiteln. Dass Paris dabei ein paar Mauern lässt und die Windelgang einen unglaublichen Spaß hat, ist genauso selbstverständlich wie ein Happy End des Rugrat Abenteuers in Frankreich.


Details

Szene Hochzeitsfeier bei den Pickles: Grandpa Lou und Lulu haben geheiratet und die Stimmung ist auf dem Höhepunkt, während sich die Rugrats mal wieder in ihrer eigenen Welt vergnügen. Angelica hat sich das Hinterzimmer geschnappt und spielt sich als Patin auf, bereit den ganz Kleinen ihre Wünsche zu erfüllen - nicht ohne Gegenleistung. Das Spiel ist allerdings schnell vorbei, als die Mütter ihre Kleinen zum Tanz auffordern. Nur Wuschelkopf Chuckie starrt einsam auf die Tanzfläche, lebt er doch seit dem Tod seiner Mutter alleine mit seinem Vater Chas. Und obwohl Chas den Tanz übernimmt, so ganz kann er Chuckie dennoch nicht trösten. Eine neue Mama, das wäre das Größte für ihn.

Zur gleichen Zeit macht sich in EuroReptarland Paris ein von Stu Pickles entworfener haushoher Reptar-Roboter selbständig, verliert im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf und verwüstet die Publikumstribünen des berühmten Vergnügungsparks. Die ebenso ehrgeizige wie extravagante Parkvorsteherin Coco La Bouche kocht vor Wut, steht doch bald die Entscheidung des Reptarchefs Yamaguchi über die Parkleitung an. Eine Position, auf die sie und ihr hochnäsiger Assistent Jean-Claude seit Jahren hinarbeiten.

Szene Stu Pickles wird nach Paris zitiert, und er darf seine Freunde inklusive Nachwuchs mitbringen. Großausflug der Rugrats in die Stadt der Liebe und damit natürlich auch die naheliegende Chance für Chuckie, endlich eine neue Mama zu finden. Mit dabei Phil und Lil Deville, Angelica, Rugrats-Kopf Tommy Pickles, sein kleiner Bruder Dylan und eben der ständig besorgte Chuckie Finster.

Direkt nach der Ankunft wird Stu ersteinmal von Coco La Bouche eingewiesen und macht sich sofort an die Arbeit am mechanischen Riesen-Reptar, die Rugrats gehen auf Erkundungsreise. Die vorlaute Angelica landet dabei Süßigkeiten naschend und nicht ganz versehentlich unter dem Schreibtisch von Coco La Bouche und lauscht einer Videokonferenz mit dem Reptar-Chef Yamaguchi in Japan, der ziemlich deutlich klar macht, dass Coco zwar gute Arbeit leistet, aber als unverheiratete Frau ohne Kinder nicht die richtige Vorbildfigur für einen Familienpark sei.

Szene Als Angelica erwischt wird, schlägt sie Coco La Bouche zu ihrer eigenen Rettung ein Geschäft vor: Sie verhilft Coco La Bouche ganz einfach zu Mann und Kind und Angelica darf das Büro lebend wieder verlassen und will als bescheidene Dreingabe nur 15 Minuten Ruhm im Reptarland.

Alibi-Mann und Kind sind Chas und Chuckie Finster, denen nun vorgemacht werden soll, dass ausgerechnet Ego-Ekel und Kinderhasserin Coco La Bouche eine liebende Ehefrau und sorgende Mutter ist. Unterstützt von ihrem nicht minder egoistischen Gehilfen Jean-Claude und eingewiesen von Angelica, legt Coco La Bouche ihr Schmeichel-Make-Up auf, und versucht den Rugrats Clan, insbesondere Chas Finster, zu bezirzen.

Ihre Sekretärin, die liebenswerte Kira Watanabe aus Japan, versteht die Welt nicht mehr und muss ihr helfen in Sachen Kinderumgang und Nettsein. Die Windelgang aus den Staaten ist derweil nicht untätig und erobert frech die Welt der Vergnügungen, das Märchenland vom großen Reptar und der hübschen Prinzessin. Coco La Bouches Plan scheint tatsächlich aufzugehen, Chas Finster merkt nicht, welches Spiel mit ihm getrieben wird, nur Chuckie und Tommy haben ganz offensichtliche Zweifel an La Bouches Vertrauenswürdigkeit.

Doch selbst dafür hat die hintertriebene La Bouche einen Plan bereit. Da sie mitbekommen hat, dass Chuckie sich keine bessere Mutter vorstellen könnte als die Prinzessin aus der Reptarsage, verkleidet sie sich in einer Aufführung als eben jene Prinzessin. Und tatsächlich scheint danach der Weg frei - und die Hochzeit zwischen Coco La Bouche und Chuckie Finster ist abgemachte Sache.

Szene Ganz so einfach ist die Rasselbande aus den Staaten aber nicht zu hintergehen. Der Plan fliegt auf, ausgerechnet am Tag der geplanten Hochzeit in Notre Dame, und Coco La Bouche greift zum letzten Mittel und lässt die kleinen Quälgeister von Jean-Claude einsperren. Doch wer die Rugrats kennt, der weiß, dass sie ebenso leicht zu hüten sind wie ein Sack Flöhe. Sie schnappen sich die Fernbedienung für den ReptarRoboter, verstecken sich im Kopf des mechanischen Sauriers und marschieren in Richtung Notre Dame, verfolgt von Jean-Claude in einem weiteren Riesenroboter. Dass Paris ein paar Federn lassen muss bei dieser wüsten Verfolgungsjagd, ist genauso selbstverständlich wie ein Happy End. Die Bösen kriegen mächtigen Ärger, die Rugrats haben ein weiteres Abenteuer überstanden und Chuckie bekommt zu guter Letzt mit Kira Watanabe nicht nur eine wirklich liebe neue Mutter, sondern mit Kiras wildem Töchterlein Kimi auch noch kleines Schwesterlein.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]