Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Helden aus der zweiten Reihe


Szene Szene Szenen mit Jamie Vane und Orlando Jones

Howard Deutch

Regie


Deutch bewies bei einer Reihe erfolgreicher Filme sein inszenatorisches Geschick seit seinem Feature-Debüt "Pretty In Pink". Die John-Hughes-Produktion mit Molly Ringwald in der Hauptrolle war 1986 ein großer Erfolg und leistete einen wichtigen Beitrag zum Jugendfilm-Genre der 80er Jahre.

Seitdem drehte Deutch u.a. "Ist sie nicht wunderbar?" (mit Eric Stoltz und Mary Stuart Masterson), "Allein mit Dad & Co." (mit Ted Danson und Macauley Culkin) und "Der Dritte Frühling" (mit Walter Matthau und Jack Lemmon).

Deutch arbeitete auch im TV-Bereich mit großem Erfolg: Für "Dead Right", eine Episode der Gruselserie "Geschichten aus der Gruft", bekam er den CableACE Award verliehen. Zudem inszenierte er den Piloten der Hit-Serie "Melrose Place".

Geboren und aufgewachsen in New York, besuchte er die Ohio State University und begann danach seine Karriere in der Unterhaltungsindustrie als Regisseur von Musikvideos, u.a. für Billy Idol und Billy Joel. Deutch inszenierte zudem eine Reihe von Stücken am New York's Ensemble Studio Theatre.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]