Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Das Versprechen

Robin Wright Penn

als Lori


Szene Robin Wright Penn (links, mit Jack Nicholson) gilt als eine der versiertesten Schauspielerinnen der Filmbranche. 1997 wurde sie für zwei Hauptrollen geehrt: Mit "She's So Lovely" (Alles aus Liebe) war sie als Partnerin von Sean Penn und John Travolta in der Kategorie Beste Darstellerin für den Preis der Screen Actors Guild (Gewerkschaft der Filmschauspieler) nominiert; als Partnerin von William Hurt in "Loved" gewann sie auf dem Filmfestival in Seattle den Preis als Beste Darstellerin, außerdem wurde sie für den Independent Spirit Award nominiert.

Zuvor hatte ihr der internationale Kassenschlager "Forrest Gump" eine Nominierung für den Golden Globe eingebracht.

Robin Virginia Wright wurde am 8. April 1966 in Dallas/Texas geboren, sie wuchs in San Diego/Kalifornien auf. Schon mit 14 Jahren arbeitete sie als Model. Vier Jahre lang spielte sie die Rolle der Kelly Capwell in der TV-Serie "Santa Barbara" (California Clan), die ihr zwei Emmy-Nominierungen einbrachte.


Sam Shepard

als Eric Pollack


Szene Der preisgekrönte Autor, Regisseur, Produzent und Schauspieler Sam Shepard (links, mit Jack Nicholson) wurde als Samuel Shepard Rogers am 5. November 1943 in Fort Sheridan/Illinois geboren. Er fühlt sich in praktisch allen Medien zu Hause.

Mit seiner Darstellung in "The Right Stuff" (Der Stoff, aus dem die Helden sind) wurde er für den Oscar nominiert. Seine Hauptrolle als Dashiell Hammett in dem TV-Film "Dash & Lilly" brachte ihm eine Emmy-Nominierung ein.

Als Bühnenautor ist Shepard mehrfach ausgezeichnet worden. Für sein Stück "Buried Child" (Vergrabenes Kind) erhielt er 1979 den Pulitzer-Preis. Er schrieb außerdem "Simpatico"; "True West"; "Curse of the Starving Class" (Fluch der verhungernden Klasse); und "Fool for Love" (Liebestoll).

Sein jüngstes Stück "The Late Henry Moss" erlebte kürzlich in San Francisco seine Uraufführung - Shepard inszenierte selbst, die Hauptrollen übernahmen Sean Penn, Nick Nolte, Woody Harrelson, Cheech Marin und James Gammon.

Daneben verfasste er eine Reihe von Filmdrehbüchern. Bei zwei seiner Filme führte er selbst Regie.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]