Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Eine Nacht bei McCool's

Paul Reiser

als Carl


Szene Paul Reiser (rechts, neben John Goodman) ist ein begabter Autor, Schauspieler und Standup-Comedian. Seine größten Erfolge feierte er im Fernsehen an der Seite von Helen Hunt in der sensationell erfolgreichen Sitcom "Mad About You", die sieben Jahre lang produziert wurde. Die Serie, die im deutschen Fernsehen unter dem Titel "Verrückt nach Dir" bei RTL ausgestrahlt wird, bescherte Reiser Nominierungen für einen Emmy, einen Golden Globe, einen American Comedy Award und einen Screen Actors Guild Award. Er war einer der Schöpfer und Produzent der Serie und zeichnete mit verantwortlich für den Titelsong.

Seine Filmarbeiten umfassen Diner ("American Diner"), Beverly Hills Cop und dessen Fortsetzung, Aliens ("Aliens - Die Rückkehr"), The Marrying Man ("Die blonde Verführung"), Bye, Bye Love und The Story of Us ("An Deiner Seite").

Reiser schrieb den Nr.-1-Bestseller "Couplehood" und "Babyhood".


Matt Dillon

als Randy


Szene Matt Dillon (rechts, mit Michael Douglas) machte in den ersten Jahren seiner eindrucksvollen Karriere vor allem mit sehr ernsten, intensiven Rollen auf sich aufmerksam. Erst in den letzten Jahren zeigt sich der vielseitige Schauspieler auch von seiner komischen Seite. Nach pfiffigen, sehr selbstironischen Auftritten in Singles ("Singles - Gemeinsam einsam") und In & Out ("In & Out", 1997) landete er denn auch in einer Komödie seinen bislang größten Erfolg: There's Something About Mary ("Verrückt nach Mary") mit Cameron Diaz, Ben Stiller und einem enthemmt auftrumpfenden Dillon avancierte zu dem Überraschungserfolg des Kinojahres 1998.

Szene Sein Leinwanddebüt gab Dillon im Alter von 14 Jahren in Jonathan Kaplans Over the Edge ("Wut im Bauch"). Es folgten Hauptrollen in My Bodyguard ("Die Schulhofratten von Chicago"), Little Darlings ("Kleine Biester") und Tex.

Mit Rollen in den Coppola-Filmen The Outsiders ("Die Outsider") und Rumble Fish sowie Garry Marshalls The Flamingo Kid ("Flamingo Kid") oder Arthur Penns Target ("Target- Zielscheibe") erspielte sich Dillon schnell den Ruf, einer der talentiertesten und charismatischsten Darsteller seiner Generation zu sein.

Szene Seine unübertroffene Paradeleistung war dann im Jahr 1989 die Darstellung des drogenabhängigen Anführers einer Bande von Junkie-Kleindieben in Gus Van Sants Drugstore Cowboy, der ihm einen Independent Spirit Award einbrachte.

In den Neunzigern brillierte Matt Dillon unter anderem in Anthony Minghellas federleichter Romanze Mr. Wonderful, als Gangster mit dem Rücken an der Wand in Kevin Spaceys Regiedebüt Albino Alligator und als durchtriebener Sportlehrer in John McNaughtons pechschwarzem Thriller Wild Things. Gerade hat Dillon eine Rolle in Scott Kalverts von Martin Scorsese produzierten Film Deuces Wild abgedreht.

Am Broadway erlebte man Matt Dillon in "The Boys of Winter". Seine Fernseharbeiten umfassen die HBO-Produktion "Return to Kansas City", die Erzählung in der Doku "Dear America: Letters from Home" und einen Aufritt in "The Great American Fourth of July and Other Disasters".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]