Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Mumie kehrt zurück

Drehorte

Szene Die Dreharbeiten zu "Die Mumie kehrt zurück" begann mit Action- und Spezialeffekt-Sequenzen in Jordanien, bevor man dann mit den Hauptdreharbeiten in Marokko begann. Die wichtigsten Drehorte in Jordanien waren die Schluchten der Felsenstadt Petra sowie ein Bahnhof außerhalb Ammans, komplett mit Dampflokomotiven und Waggons aus den 30er Jahren.

Anschließend zog die Produktion nach Marokko weiter, wo man erneut in der kleinen Wüstenstadt Erfoud drehte. Diese hatte bereits zwei Jahre zuvor als Ausgangsstation für die Dreharbeiten zu "Die Mumie" gedient. Das am Rande der Sahara gelegene Erfoud entwickelt sich nicht nur zusehends zu einer beliebten Basis für Dreharbeiten im marokkanischen Teil der Sahara, es ist außerdem ein Hauptanziehungspunkt für Touristen aller Altersgruppen, die zu Tausenden dorthin reisen, um Wanderdünen zu beobachten und die Sonnenauf- und untergänge über den unbeschreiblichen Dünen des nahegelegenen Merzouga zu bewundern.

Szene Als nächstes siedelte Regisseur Stephen Sommers mit seiner Crew nach Ouarzazate um, einer ehemaligen Garnisonsstadt der französischen Fremdenlegion, wo auf einem eigens entworfenen Wüsten-Flugfeld verschiedene aufregende Szenen entstanden. Zum Abschluss dann war das Filmteam erneut Gast in den Shepperton Studios vor den Toren Londons, und auch eine Reihe weiterer wichtiger Sequenzen entstand auf der britischen Insel, wobei die bekanntesten Drehorte wohl die Tower Bridge und die Straßen vor dem British Museum sein dürften.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]