Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Monkeybone

Inhalt


Szene Endlich hat sich das Glück für den Zeichner Stu Miley (Brendan Fraser, rechts) gewendet: Er hat in Julie (Bridget Fonda, links) die große Liebe gefunden und steht mit seinem Cartoon um das respektlose Äffchen "Monkeybone" kurz vor dem Durchbruch.

Doch am selben Abend, als er um Julies Hand anhalten will, gerät er in einen schweren Autounfall. Während Julie an seinem Krankenbett wacht, findet sich Stu in der unheimlichen Komawelt "Downtown" wieder, die bevölkert ist von Kreaturen, die sich an den Albträumen der Menschen ergötzen.

Szene Hier trifft er auch auf seine eigene Schöpfung, Monkeybone, mit der er einen Plan ausheckt, wie er den Tod (Whoopi Goldberg) überlisten und zurück ins Leben gelangen kann. Doch Monkeybone spielt ein doppeltes Spiel: Er hat seine ganz eigenen Pläne mit Stus Körper...


Szene Wie es aussieht, wenn ein kreativer Geist sich an einem Ort zwischen Leben und Tod, Traum und Wirklichkeit wiederfindet, wo ihm seine eigenen Fantasien entgegentreten, das zeigt Henry Selick (Tim Burton's Nightmare Before Christmas, James und der Riesenpfirsich) in dieser experimentellen Fantasy-Komödie, die atemberaubende Animationstricks mit Selicks schrägen Visionen und ausgelassenem Slapstick paart.

Basierend auf dem Kultcomic "Dark Town" und geschrieben von Batman-Autor Sam Hamm, erzählt Monkeybone vom Chaos, das der "innere Affe", einmal befreit, in der realen Welt auslöst, von der dunklen Macht der Albträume und von der alles überwindenden Kraft der Liebe.

Die Hauptrollen spielen Brendan Fraser (Teuflisch, Die Mumie, George, der aus dem Dschungel kam) und Bridget Fonda (Jackie Brown, Lake Placid).




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]