Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ich Du Sie - Darlenes Männer

Lima Duarte

als Osias


Der 70jährige Duarte, der immer noch sehr aktiv ist, kann auf eine solide Karriere in Kino, Theater und TV zurückblicken. Er wird als einer der authentischsten Interpreten brasilianischer Dramaturgie gefeiert. Zu den unzähligen TV-Auftritten Duartes gehören Rollen in "O BemAmado", "O Salvador da Pátria", "Roque Santeiro", "O Salvadorda Pátria", "Roque Santeiro", "Meu Bem Meu Mal" und "O Auto da Compadecida".

Seine bekanntesten Filme sind O Crime do Zé Bigorna von Anselmo Duarte, O Grande Compadecida von Roberto Santos, Guerra Conjugal von Joaquim Pedro de Andrade, The Fall von Rui Guerra, Sargento Getúlia von Hermano Penna (Duarte wurde dafür zum besten Schauspieler auf dem Gramado Film Festival gewählt.), Os Sete Gatinhos von Neville d'Almeida, The Oyster and the Wind von Walter Lima Jr. und Boleiros von Ugo Giorgetti. Unter der Regie des legendären, portugiesischen Regisseurs Manuel de Oliveira spielte er die Titelrolle in Padre Antonio Vieira und Paulo Morelli engagierte ihn für die Rolle des Kommandanten Maragato in o Bara do Cerro Azul.

"Osias ist ein Typ aus dem Hinterland, ein Mann aus dem Nordosten", sagt Duarte über die Figur, die er in Ich Du Sie - Darlenes Männer spielt." Er heiratet Darlene und ist von ihr fasziniert. Diese Faszination führt ihn dazu die beiden anderen Männer zu akzeptieren, die wie er von ihrer Leidenschaft ergriffen werden. Diese Männer können aus diesem Haus nicht entkommen."


Stênio Garcia

als Zezinho


Der 42jährige Garcia hat in seinen 18 Filmen, 30 Theaterstücken und 28 Soap Operas beachtliches Talent und erstaunliche Vielseitigkeit bewiesen. Er hat für seine Leistungen bereits 42 Preise gewonnen. Unvergeßlich sind seine TV-Auftritte in "Carga Pesada", "Que Rei Sou E u?", "Meu Bem Meu Mal", "O Dono do Mundo", "O Rei do Gado", "Torre de Babel". "A Muralha". Seine Filme: Vereda da Salvacao, O Crime do Zé Bigorna von Anselmo Duarte, Morte e Vida Severina von Zelito Viana, Tudo Bem vom Arnaldo Jabor, At Play in the Fields of the Lord (Ein Pfeil in den Himmel, 1991) von Hector Babenco und The Killers von Beto Brant, Hans Staden und Luiz Alberto Pereira.

"Von den drei Männern", sagt Garcia über seine Figur, "ist Zezinho der netteste und naivste. Deshalb ist er ein bißchen wie Darlenes Sohn, vielleicht sogar ihr Liebling."


Luiz Carlos Vanconcelos

als Ciro


Vanconcelos, der in Umbezeiro, Paraiba, geboren wurde, gelangte zu nationaler Berühmtheit mit Xuxu, dem Clown, einer Figur, die er vor 23 Jahren schuf. Als Gründer und Direktor, der Theatergruppe "Vau da Sarapalha", die sich der Erforschung und Darstellung populärer Kultur widmet, hat er großen Erfolg auf seinen Tourneen in Brasilien wie im Ausland.

Beliebt war auch seine Darstellung des Lampiao in dem Film Baile Perfumado (Perfumed Ball, 1997) von Paulo Caldas und Lirio Ferreira, für die er den Preis als Bester Nebendarsteller von der Associação Paulista de Crítico de Arte (APCA) erhielt.

Für die Rolle des Flüchtlings in O Primeiro Dia (Midnight, 1998) von Walter Salles und Daniela Thomas erhielt er einen weiteren Preis der APCA, diesmal als Bester Darsteller.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]