Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Legende von Bagger Vance

Will Smith

als Bagger Vance


Szene Will Smith war Hauptdarsteller von zwei der größten Blockbuster aller Zeiten, die in zwei aufeinanderfolgenden Sommern jeweils die erfolgreichsten Filme der Saison waren. 1996 verteidigte er in Roland Emmerichs Independence Day die Erde vor einer Außerirdischen-Invasion, und 1997 ging er in Barry Sonnenfelds Science-Fiction-Komödie Men In Black mit Tommy Lee Jones auf Alienjagd. Auch seine beiden nachfolgenden Filme, Enemy of the State ("Der Staatsfeind Nr. 1") und Wild Wild West, für den er wie für Men In Black auch den weltweit erfolgreichen Titelsong beisteuerte, avancierten zu Tophits.

Szene Smith war unter dem Pseudonym Fresh Prince bereits ein Grammy-prämierter Musiker, als er den Sprung ins Schauspielfach wagte. Seine beiden ersten Spielfilme Where the Day Takes You ("Straßenkinder") und Made in America etablierten ihn als sympathischen, entspannten Leinwandliebling. Mit seiner Hauptrolle neben Stockard Channing und Donald Sutherland in Six Degrees of Separation überzeugte er erstmals auch die Kritik. Seine Rolle in der Bruckheimer/Simpson-Produktion Bad Boys ("Harte Jungs - Bad Boys") machte ihn zum Star. Für Enemy of the State bekam er eine Image-Award-Nominierung.

Szene Seine Karriere hatte er als Partner von DJ Jazzy Jeff in der Musikindustrie begonnen, mit dem er eine Reihe von Hits landete. Sämtliche Platten wurden Platin veredelt. Zudem gewannen sie mehrere Preise, darunter zwei Grammys und drei American Music Awards. Sechs Jahre lang war Will Smith zudem der Star der Serie "The Fresh Prince of Bel Air", die ihm zwei Golden-Globe-Nominierungen und zwei Image-Award-Nominierungen einbrachte.

Will Smith ist immer noch ein erfolgreicher Sänger. 1998 veröffentlichte er mit "Big Willie Style" sein erstes Soloalbum, das mit einem Grammy und vier American Music Awards bedacht wurde. 1999 folgte "Willennium". Im gleichen Jahr erhielt er eine Auszeichnung bei den Image Awards als Entertainer des Jahres.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]