Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Lara Croft - Tomb Raider

Iain Glen

als Manfred Powell


Szene Der sinistre Finsterling Powell mit seinem Hang zu bitterbösen Bonmots und entschieden zu privatem Interesse an Lara Croft wird vom britischen Bühnenstar Iain Glen dargestellt.

Der Mime erlernte sein schauspielerisches Handwerk an der Royal Academy of Dramatic Art, wo er im übrigen gemeinsam mit Studienpartner Ralph Fiennes den Fechtpokal der Fakultät gewann, was ihm bei einem der spektakulären Duelle in Tomb Raider zugute kam.

Zu den vorherigen Filmen des in Schottland geborenen Schauspielers zählen Michael Apteds "Gorillas im Nebel", Bob Rafelsons "Mountains of the Moon", "Silent Scream" und "Fools of Fortune". Des weiteren war er Nicole Kidmans ausgewählter Partner in der seinerzeit viel beachteten Inszenierung von "The Blue Room" im Londoner West End.


Daniel Craig

als Alex Marrs


Szene Der leicht liebesblinde und auch deshalb gelegentlich mit Lara konkurrierende Halb-Haudegen Alex Marrs wird mit Witz und Schmiss vom aufsteigenden Brit-Star Daniel Craig übernommen, der sein Leinwand-Debüt bereits 1992 in "Im Glanz der Sonne" gab. Seither war er unter anderem neben Cate Blanchett in "Elizabeth" sowie neben Kim Basinger in "Ich träumte von Afrika" zu sehen und agierte vormals ferner in Produktionen wie "Some Voices" und "Hotel Splendide". Er lebt mit der ehemaligen Viva-Moderatorin Heike Makatsch in London.


Noah Taylor

als Bryce


Szene "Shine"-Star Noah Taylor spielt den pfiffigen Hightech-Freak Bryce, der trotz seiner leicht lethargischen Ader und gelegentlicher Skepsis gegenüber lebensgefährlichen Situationen Laras vollstes Vertrauen besitzt - und ihr aus der Patsche hilft, beziehungsweise ihr die Nerven raubt, wie es sonst eigentlich nur Brüder können.

Taylor kam am 4. September 1969 in London zur Welt und machte schauspielerisch erstmals in der Hauptrolle des feinfühligen, australischen coming-of-age-Filmes "Das Jahr meiner ersten Liebe" auf sich aufmerksam. Seitdem agierte er unter anderem in Produktionen wie Nancy Savocas "Flirting", "Dead to the World", "The Nostradamus Kid", "Down Rusty Down" sowie als junger David Helfgott in Scott Hicks' "Shine".

Zuletzt agierte er außerdem in "Simon Magus", "Mauvaise Passe", in der preisverdächtig betitelten Produktion "He Died With A Felafel In His Hand" sowie in Cameron Crowes durch Kate Penny Lane' Hudsons rosarote Brille gesehenem Rock'n'Roll-Märchen "Almost Famous - Fast berühmt".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]