Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Ritter aus Leidenschaft

Szene Szene Szene
v.l.n.r.: Poster, Shannyn Sossamon als Jocelyn, Paul Bettany als Chaucer

Brian Helgeland

Regie, Drehbuch, Produktion

Brian Helgeland gewann einen Oscar für seine Drehbuch-Adaption von James Ellroys Roman L.A. Confidential (1997). Sein Debüt als Regisseur gab er danach mit dem Thriller Payback (Payback - Zahltag, 1999), in dem Mel Gibson die Hauptrolle spielte. Davor schrieb er das Drehbuch zu Conspiracy Theory (Fletchers Visionen, 1997), in dem Mel Gibson und Julia Roberts die Hauptrollen spielten.

Der Filmemacher wurde in Providence, Rhode Island, geboren und wuchs in New Bedford, Massachusetts, auf. Einer langen Tradition entstammend, verdiente er sich seine Brötchen als Fischer. Später besuchte er die Loyola Marymount University in Los Angeles.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]