Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Joe Dreck

Inhalt


Szene Sein Schicksal ist es, der falsche Mann am falschen Platz zur falschen Zeit zu sein. Und er hat auch noch einen falschen Namen: Joe Dreck.

Joe (David Spade, Foto [links]) hat eine abgedrehte Frisur, eine schrottreife Karre, null Bildung, aber ein großes Herz. Dennoch dreht sich seine Welt um Dreck - als Kind (Erik Per Sullivan) isst er ihn, als Hausmeister beseitigt er ihn und als solcher wird er auch behandelt.

Seit er seine Eltern mit acht Jahren am Grand Canyon verlor, zieht Joe durchs Land, um sich seinen persönlichen amerikanischen Traum zu erfüllen: (s)eine Familie finden. Bis er eines Tages als ideales Opfer für Spott und Hohn in einer Radio-Show landet, wo er seine Lebensgeschichte erzählen soll.

Szene Und er erzählt. Von seiner rast- wie planlosen Suche und wilden Abenteuern. Vom unfreiwilligen Flug mit einem Heißluftballon in Form eines gigantischen Zahns oder der Begegnung mit einem psychopathischen Killer.

Aber auch von einer Reihe ebenso skurriler wie wunderbarer Gestalten, denen er begegnete: dem High-School-Hausmeister Clem (Christopher Walken), einer Alligator-Trainerin (Rosanna Arquette), einem indianischen Feuerwerk-Händler (Adam Beach), der traumhaft schönen Brandy (Brittany Daniel) sowie dem um ihre Gunst buhlenden Rivalen Robby (Kid Rock)...


Plakat Regisseurin Dennie Gordon ("Ally McBeal", "Chicago Hope", "Party of Five") schuf mit ihrem Kino-Debüt eine wunderbar abgedrehte Komödie mit Witz, Drive - und Herz.

Seinen besonderen Charme erhält Joe Dreck jedoch durch die liebenswerte Komik von US-Fernsehstar David Spade, der in Amerika mit der eigenen TV-Show "Just Shoot Me" sein Publikum begeistert. Brillante Mitspieler wie Christopher Walken ("Sleepy Hollow"), Brittany Daniel ("Dawson's Creek") und Rockstar Kid Rock, die den herrlich sonderbaren Charakteren ihre unverwechselbaren Gesichter leihen, tun ein Übriges, um diesen schrägen Spaß abzurunden.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]