Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Hilfe! Ich bin ein Fisch


Szene [600] [1110] Szene [600] [1110] Szene [600] [1110]

Michael Hegner

Regie


Der 1966 geborene Däne sammelte erste Erfahrungen als Assistent des Animators bei der Fernsehserie "Quark" (1987 - 1988). Beim ersten "Werner"-Film Werner - Beinhart! (1990) der deutschen Gerhard Hahn Filmproduktion, arbeitete er bereits selbständig an der Animation.

Es folgten das Storyboard für Der kleine Punker (1990) und erste eigene Regiearbeiten, darunter der TV-Spot "Organ Donation", der mit dem Grand Global Award für 'The Best in Healthcare Communications Worldwide' ausgezeichnet wurde. Mit Hilfe! Ich bin ein Fisch gibt er sein Debüt als Regisseur eines animierten Spielfilms.


Stefan Alvaro Fjeldmark

Regie, Drehbuch


Geboren 1964, machte der Däne Stefan Fjeldmark bereits 1981 mit der Edition des Comic-Books The Snow Queen auf sich aufmerksam. In den folgenden Jahren war er als Storyboard-Künstler, Animator oder Ko-Regisseur an mehreren Zeichentrickproduktionen beteiligt, darunter den Don Bluth-Produktionen Thumbelina und Pebble and the Penguin (beide 1992), Ferngully - Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald (1992), Amazon Jack (1993) und der Fortsetzung Hugo, das Dschungeltier - Filmstar wider Willen (1996). Sein Kurzfilm When Life Departs (1998) brachte ihm eine Oscar-Nominierung in der Kategorie 'Best Animated Short' ein.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]