Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

A Hard Day's Night

John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, Ringo Starr

Die Beatles im Film


Szene [Foto: George, Paul, John, Ringo, v.l.n.r.]

A Hard Day's Night war das Kinodebüt der Fab Four und etablierte John, Paul, George und Ringo als charismatische Naturelle, die auf der Leinwand so bezwingend wie auf der Schallplatte waren. Während ihrer ganzen Zeit als Gruppe teilten die vier ein Interesse an der Filmarbeit und traten in den folgenden vier Filmen auf:

Help! (1965) - Regie: Richard Lester

Nur ein Jahr nach A Hard Day's Night kam Help! in die Kinos, ebenfalls von Richard Lester in einem ähnlich wilden und verrückten Komödien-Stil inszeniert. Im Mittelpunkt stand die Verschwörung einer Sekte, um Ringos Schmuck zu stehlen. Wie bei A Hard Day's Night sorgte vor allem ein Hit-praller Soundtrack für die ausgeflippte Handlung.

Magical Mystery Tour (1967) - Regie: The Beatles

Erdacht und fast völlig von den Beatles inszeniert, erzählt Magical Mystery Tour von einer schrulligen Tour mit einem magischen Bus durch die britische Provinz. Die surreale Filmhandlung wurde von seltenen Perfomances solcher Stücke wie "I Am the Walrus" und "Fool on the Hill" interpunktiert.

Yellow Submarine (1968) - Regie: George Dunning

Yellow Submarine ist ein Zeichentrickabenteuer mit den Stimmen der Beatles. Die Handlung war ein unglaublicher Pop-Art-Augenschmaus, der die Entwicklung des Zeichentricks maßgeblich beeinflussen sollte. Der auf einzigartige Weise surreale Film präsentiert einige der psychedelischsten Songs der Beatles, daruntet "Lucy in the Sky with Diamonds" und "All You Need is Love".

Let it be (1970) - Regie: Michael Lindsay-Hogg

Was als ein Dokumentarfilm über die Musik der Beatles begann, entwickelte sich zum fesselnden Porträt ihrer letzten, kontroversen Tage als Band - und beschenkte die Zuschauer mit einem magischen Impromptu: der legendären Performance auf einem Londoner Häuserdach. Die Beatles erhielten für den Score des Films einen Oscar.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]