Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Under Control


Szene Szene

Vincent Kok

Regie, Drehbuch


Vincent Kok feierte sein Regiedebüt 1995 mit der Komödie Only Fools Fall In Love. Der Film mit Stephen Chiao in der Hauptrolle war so erfolgreich, dass Kok mit Chiao ein Jahr später auch Forbidden City Cop drehte. 1997 widmete sich Vincent Kok ausschliesslich seiner Arbeit als Drehbuchautor und war in dieser Funktion auch an dem Blockbuster Armaggedon, sowie an All's Well End's Well und Teaching Sucks! beteiligt.

"Ich glaube nicht, dass Jackie Chan einen meiner Filme kennt", wunderte sich Kok, als die Wahl auf ihn fiel. Aber er hatte trotzdem genug Mut, das Angebot des "grossen Bruders", wie in den Martial Arts absolut überlegene Champions tituliert werden, anzunehmen. Zur Sicherheit brachte er seinen vertrauten Regieassistenten mit ans Set.

"Ich habe ihm erklärt, dass er vor Jackie für alle Missgeschicke die Verantwortung übernehmen müsse", erinnert sich Kok schmunzelnd. "Als nach zehn Tagen immer noch alles cool und sehr entspannt verlief, war ich so langsam beruhigt. Jackie hat nicht mal zur Überprüfung der Szenen auf den Monitor geschaut. Wenn ich eine Szene für gut befand, hat er das ohne Zögern akzeptiert."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]