Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ein göttlicher Job

Inhalt


Szene "Weißt Du, was das ist? Das ist die Arschkarte!" - das waren die krassen Worte, mit denen Jonathan vor 1000 Jahren den Job als Erdengott vom Ex-Gott (Fatih Akin) aufgedrängt bekam. Dem Himmel sei dank ist die Amtszeit endlich vorbei, Jonathan ist echt bedient. Zwar hat er sich mit Kiffen und Nichtstun ganz gut über Wasser gehalten, doch all die göttlichen Vorschriften, die beachtet werden müssen, nerven total. Jetzt muss schnell ein Nachfolger her, sonst muss Jonathan noch mal 1000 Jahre ran! Und Chefin Yolanda (Andrea Sawatzki, rechts) - Göttin des Universums - rückt ihm auch schon auf die Pelle, um seinen Abschlußbericht auseinanderzunehmen...

... derweil auf der Erde: Comic-Zeichner Niklas (Oliver Korittke) ist gerade mit der resoluten Pizza-Kurierin Tess (Tamara Simunovic) zusammengerauscht und hat sich schrecklich verliebt! Kann er ja nicht wissen, dass hier sein Schutzengel Katinka Sirena (Heike Makatsch) die Finger im Spiel hatte. Aber auch Jonathan ist scharf auf Niklas: genau der Typ soll sein Nachfolger werden!


Skurril bis zum Abwinken! Ein bisschen böse, aber äußerst humorvoll präsentiert Thorsten Wettcke in seinem Regiedebüt einen wilden, knallbunten und total verrückten Film, in dem das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht. In satten Farben und mit coolen Sprüchen, überraschenden Gags und rasendem Tempo erzählt er seine Story vom unkonventionellen Erdengott, der nach 1000 Jahren Regentschaft einen Nachfolger finden muss und mitten in eine turbulente Liebes- und Krimigeschichte stolpert.

Und als wäre das nicht bereits der Himmel auf Erden, gibt es noch einen teuflisch heißen Soundtrack.

Die himmlische All-Star-Besetzung: Oliver Korittke (Bang Boom Bang), Thierry van Werveke (Knockin' On Heaven's Door), Tamara Simunovic (Schnee in der Neujahrsnacht), Heike Makatsch (Männerpension), Andrea Sawatzki (Das Experiment), Martin Semmelrogge (Das Boot), Detlef Bothe (The Calling), Anna Loos (Anatomie), Oscar Ortega Sanchez (Fussball ist unser Leben), und in einer grandiosen Gastrolle Bela B. Felsenheimer als "DJ Ingo", der auf der Hochschulfete der Theologen auflegt... - echt abgefahren.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]