Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Forrester - Gefunden!

Rob Brown

als Jamal Wallace


Szene Brown wurde in Harlem geboren und wuchs in Brooklyn, New York auf. Das Naturtalent, das niemals auch nur eine einzige Schauspielstunde genommen hat oder sonstige Erfahrungen auf diesem Gebiet besaß, gibt in Forrester-gefunden! sein Debüt auf der großen Leinwand.

Kurz vor Beginn der Dreharbeiten feierte Rob seinen 16. Geburtstag. Er besucht die High School und gilt dort als talentierter Athlet mit den Schwerpunkten Basketball und Football.


F. Murray Abraham

als Professor Crawford


Szene Abraham (links, mit Rob Brown) ist dem Publikum vermutlich am besten für seine mit dem Oscar ausgezeichnete Darstellung des Komponisten Salieri in Milos Formans Amadeus (1984) bekannt.

Zusätzlich zu diesem Oscar für die beste Hauptrolle erhielt Abraham auch den Golden Globe und den Los Angeles Film Critics Award für dieses Werk. Weiterhin war der Schauspieler in den folgenden Filmen zu sehen: Star Trek: Insurrection (Star Trek: Der Aufstand, 1998), Children of the Revolution (1996), Mighty Aphrodite (Geliebte Aphrodite, 1995), Last Action Hero (1993), The Bonfire of the Vanities (Fegefeuer der Eitelkeiten, 1990), Scarface (1983) und The Name of the Rose (Der Name der Rose, 1986). Zur Zeit dreht er unter der Regie von Joel Silver 13 Ghosts.

Im Fernsehen spielte Abraham unter anderem in "Noah's Ark" ("Arche Noah - Das größte Abenteuer der Menschheit", 1999) und "Excellent Cadavers" (1999) sowie "And Quiet Flows the Don", "Largo Desolato" (1990) und "Sex and the Married Woman" (1977).

Am Broadway war Abraham an der Seite von Betty Buckley in dem Musical "Triumph of Love" zu sehen und zu hören, sowie als Roy Cohn in "Angels in America" und neben Helen Mirren in Turgenjews "Ein Monat auf dem Lande".

Abraham zeigt auch immer wieder großes Interesse an den Klassikern. Erst kürzlich war er in einer Reihe von Rollen in Shakespeare-Aufführungen zu sehen, darunter "Ein Mittsommernachtstraum", "Twelfth Night", "Othello", Macbeth" und "King Lear". Er spielte auch den Cyrano in "Cyrano von Bergerac" und in der Mike Nichols-Produktion von Samuel Becketts "Warten auf Godot".

Der in El Paso, Texas, geborene Abraham besuchte die Universität von Texas, bevor er Schauspielunterricht bei Uta Hagen nahm. Inzwischen ist er selbst ein angesehener Schauspiellehrer und unterrichtet zur Zeit als Professor am Brooklyn College, einer Dependance der City University of New York.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]