Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

_feindliche übernahme - althan.com


Produktionsnotizen

Szene _feindliche übernahme - althan.com spielt in einer fiktiven deutschen Stadt und wurde hauptsächlich in München gedreht. Der Action-Film empfiehlt sich als visuell überaus ansprechender und hochbrisanter Thriller, der im Milieu der Wirtschaftskriminalität angesiedelt ist. Die Idee zu dem Film ist auf dem Tisch von Susanne Porsche entstanden, die als Produzentin in ihrem Unternehmen mps mediaproductions die Bereiche New Media, Media Consulting, Event, TV- und Kino-Produktionen bündelt.

Szene Susanne Porsche konnte das Unternehmen Siemens für ihre Idee gewinnen, auf dem fiktionalen Spielfeld eines brisanten Wirtschaftsthrillers die deutsche Industrie einmal von einer neuen Seite zu zeigen. Um dieses gemeinsame Ziel zu erreichen, stellte Siemens sein technisches Know-how bei der Konzeption eines Hightech-Thrillers zur Verfügung, der auf der Höhe der Software-Möglichkeiten dem Action-Genre zu einer neuen Dimension verhilft.

Szene Autor, Regisseur und Produzentin haben sich davon inspirieren lassen und die dramatischen Momente des Filmes eng an die technischen Dimensionen eines Global Players gebunden. Der besondere Reiz für den Zuschauer besteht in der Möglichkeit, herauszufinden, ob die geplanten Momente nur spekulativ oder schon längst Realität geworden sind.

Szene Der Input aus Wirtschaft und Forschung hat sich für Susanne Porsche als wertvoll erwiesen. Entwicklungsabteilungen können früher als jeder Autor oder Regisseur künftige Trends erkennen, die Grundstoff für dramatische Handlungen sind.

"Die Aktualität spielt in diesem Film eine große Rolle, denn er handelt von Dingen, die zwar so noch nicht passiert sind, aber durchaus passieren könnten."

Der Action-Thriller _feindliche übernahme - althan.com stellt hohe Ansprüche an sich selbst.

Szene Für Produzentin Susanne Porsche und Regisseur Carl Schenkel war es besonders reizvoll, dem Zuschauer neben dem Action-Kinoerlebnis ein Bewusstsein für Themen aus dem technischen und ökonomischen Bereich zu vermitteln. Etwa welche künftigen umwelt-schonenden Energieversorgungen zur Lösung der Klimaveränderung beitragen könnten und welche nationalen und internationalen Folgen solche neuen Energiekonzepte nach sich ziehen.

Genauso wie Fragen nach den wirtschaftlichen Interessen der Firmen und wie sie deren Handlungen beeinflussen. Wer weiß schon, was die genauen Hintergründe einer feindlichen Übernahme sind und wie eine solche funktioniert?




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]