Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Fast and The Furious

Paul Walker

als Brian


Szene Der in Südkalifornien geborene und aufgewachsene Walker begann seine professionelle Karriere als Model und Darsteller schon in Kindheitstagen. Nach seinem Abschluss an der High School fing er mit dem Studium der Meeresbiologie an, entschied sich dann aber, dass er viel lieber Schauspieler werden wollte und wechselte somit sein Studienfach, um diesem Beruf näher zu kommen.

Zu seinen letzten Leinwandauftritten gehören Rob Cohens "The Skulls", wo er an der Seite von Joshua Jackson spielte sowie der Thriller "Joy Ride", bei dem Leelee Sobieski und Steve Zahn an seiner Seite standen.

Szene Bei "Varsity Blues" waren James Van Der Beek und bei "Eine wie keine" Freddie Prinze, Jr. und Rachael Leigh Cook seine Partner vor der Kamera. Zu seinen weiteren Filmen gehören u.a. "Brokedown Palace" und "Pleasantville". Mit der Comedy "Meet the Deedles" gab Walker sein Filmdebüt.


Vin Diesel

als Dominic


Szene Sein Bühnendebüt gab Diesel im Alter von sieben Jahren am Theater New City in Greenwich Village. Nachdem er sein Englisch-Studium mit Schwerpunkt kreatives Schreiben am Hunter College abgeschlossen hatte, begann er bald mit dem Schreiben von Filmskripts.

In Pesonalunion schrieb, spielte, inszenierte, produzierte und finanzierte der den Kurzfilm "Multifacial", der 1995 beim Filmfestival in Cannes aufgeführt wurde. Sein nächstes Projekt war der in Spielfilmlänge gedrehte Film "Strays", bei dem er als Regisseur, Darsteller und Produzent tätig war und nur ein Minibudget zur Verfügung hatte. Der Film wurde als Wettbewerbsbeitrag 1997 auf dem Sundance Film Festival gezeigt.

Szene Nachdem Steven Spielberg ihn in "Multifacial" gesehen hatte, bat er Drehbuchautor Robert Rodat, für Diesel die Rolle des Soldaten Carpazo in "Der Soldat James Ryan" zu schreiben. Für diesen Part wurde Vin Diesel als Teil der "Ryan"-Besetzung für den Screen Actors Guild Award nominiert.

Danach spielte Diesel in dem Drama "Boiler Room" sowie in dem Science Fiction-Thriller "Pitch Black - Planet der Finsternis". Er verlieh seine Stimme der Titelfigur in dem hoch gelobten Animationsfilm "The Iron Giant", der einen Annie Award für den Besten animierten Film gewann.

Demnächst sieht man ihn in "Knockaround Guys" an der Seite von Dennis Hopper, John Malkovich und Barry Pepper. Nach "The Fast and the Furious" spielte Diesel in "Diablo" unter der Regie von F. Gary Gray. Hierbei war er mit seiner eigenen Company, One Race Productions, die einen Overall-Deal mit New Line hat, als ausführender Produzent tätig.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]