Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ein Königreich für ein Lama

Michael Herbig

als Kusco (deutsche Stimme)


Szene Gelernter Fotograf, Autor, Regisseur und Produzent - Michael "Bully" Herbig gehört seit Jahren zu den Stars und Drahtziehern der deutschen Comedy-Szene. Von 1992 - 1994 für Radio Gong und von 1994 - 1995 für Radio Energy stand der Münchner unter seinem Pseudonym "Bully" für die Morgenshow "Langemann und die Morgencrew" vor dem Mikro.

Nach kleineren Auftritten in Werbespots und TV-Specials wie der ZDF-Sendung "Der wahre Grand Prix" sowie 800 Folgen der beliebten Hörfunk-Comedy-Serie "Die Bayern Cops" - die 1996 mit dem BLM Hörfunkpreis für die beste Comedy-Reihe ausgezeichnet wurde - gründete er ebenfalls 1996 seine Firma herbX medienproduktion GmbH, die unter anderem Texte für etliche Comedy-Programme verfasst.

Darüber hinaus ist er als Autor, Darsteller, Regisseur und Produzent für einen der beliebtesten Eckpfeiler der Pro Sieben-Comedy verantwortlich: "die bullyparade". Mit ihr hat Herbig gut lachen: Seine Arbeit als Mastermind der populären Comedy-Serie wurde mit zwei Nominierungen für den renommierten Comedy-Preis "Goldene Rose von Montreux" und einer Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis 2000 honoriert.

Michael Herbig spielte auch eine Hauptrolle in dem RTL-Movie "Die Bademeister" und präsentierte mit "Bully's Late Night Show" die erste wöchentlich bundesweit ausgestrahlte Radioshow. Für die Pro Sieben-Sendung "Easy Bully", die 1998 ebenfalls für die "Goldene Rose von Montreux" nominiert wurde, schrieb er das Drehbuch und stand als Hauptdarsteller vor der Kamera. Außerdem veröffentlichte er 1998 seine erste Comedy-CD "Bully - Feines Fressi".

Ein Jahr später sorgte Herbig erstmals im Kino für Lacher: Er gab sein Regiedebüt mit Erkan & Stefan, dem ersten Kinoabenteuer des voll krassen Komikerduos Erkan Maria Moosleitner und Stefan Lust.

Zuletzt inszenierte Michael Herbig seinen ersten Kinofilm als Produzent, Regisseur, Autor und Hauptdarsteller (in einer Doppelrolle!): Der Schuh des Manitu. Und wieder darf gelacht werden...


Elke Sommer

als Isma (deutsche Stimme)


Szene Sie gehört zu den wenigen deutschen Kinostars von internationalem Format: Elke Sommer hat im Lauf ihrer Karriere mit Stars wie Romy Schneider, Peter Sellers, Paul Newman, Kirk Douglas, Dean Martin und Gina Lollobrigida zusammengearbeitet. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen Am Tag als der Regen kam (1959), Das Mädchen und der Staatswanwalt (1962), A Shot in the Dark ("Ein Schuss im Dunkeln", 1964), The Venetian Affair ("Mitternacht - Canale Grande", 1967), A Nightingale Sang in Berkeley Square ("Der Supercop", 1979) und Himmelsheim (1989).

Elke Sommer zog im Alter von 16 Jahren von ihrer Geburtsstadt Berlin nach London, um ihr Examen als Dolmetscherin zu absolvieren. Während eines Urlaubs an der Italienischen Riviera wurde sie von dem berühmten Regisseur Vittorio de Sica entdeckt.

Nach ihrem Kinodebüt Barrage Contre le Pacifique (1958) stand sie bald in etlichen europäischen und amerikanischen Produktionen vor der Kamera. Ihre Filmografie umfasst rund 90 Kino- und Fernsehproduktionen. Dabei ist sie in Deutschland ebenso gefragt wie im internationalen Filmgeschäft.

Nach Peter Zinglers Knastkomödie Alles nur Tarnung (1996) mit Mario Adorf und der US-Produktion Dangerous Cargo (1996) stand sie zuletzt als grimmige Haushälterin Frau Lust in dem Teenie-Horrorfilm Flashback - Mörderische Ferien (1999) vor der Kamera.

Neben ihren Kino-Erfolgen konnte sich Elke Sommer in Stücken wie "Die Kaktusblüte", "Das Mädchen Irma La Douce" und "Nora" auch als Theaterregisseurin und -darstellerin etablieren. Darüber hinaus hat sie sich auch auf einem anderen künstlerischen Terrain profiliert: Als Malerin hat sich Elke ein zweites berufliches Standbein geschaffen. Sie lebt seit Jahren in Los Angeles.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]