Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Traumpaare

Maria Bello

als Suzi Lomis


Szene Maria Bello spielt in Traumpaare die abgehärtete Möchtegern-Schauspielerin Suzi, die ihren Crosscountry-Trip ins Traumland Kalifornien mit einem Sieg beim Karaoke-Wettbewerb zu finanzieren hofft und ansonsten flugs allerlei Blowjobs gegen Vergütungen verabreicht, wann immer das Geld knapp wird.

Doch als sie den gutmütigen Grübler Billy trifft, der sie anfangs nur seines praktischen Taxis wegen interessiert, beginnt Suzi allmählich ihr einziges Interessengebiet - sich selbst - zu vernachlässigen...


Szene Maria Bello (links, mit Scott Speedman) kam am 18. April 1967 in Norristown, Pennsylvania, zur Welt und machte als Schauspielerin erstmals auf sich aufmerksam, als sie in "Emergency Room" die leidenschaftliche und resolute Ärztin Dr. Anna Del Amico spielte.

Im Kino sah man sie unter anderem neben Mel Gibson in Brian Helgelands "Payback", mit Ben Stiller in "Permanent Midnight" sowie zwischen jeder Menge Flaschen in "Coyote Ugly".

Zu ihren TV-Credits zählen neben "E.R." die Serien "Mr. and Mrs. Smith", "77 Sunset Strip", "Misery Loves Company", "The Commish", "Nowhere Man" und "Simon".

In der Theaterszene arbeitete sie an Inszenierungen von "The Killer Inside Me", "Smart Town Gals With", "Big Problems", "Urban Planning", "A Lie of the Mind", "His Pillow", "Out of Gas on Lover's Leap", "Big Talk" und "Talked Away".

Des weiteren ist Bello Co-Gründerin des Dream Yard Drama Project - einer Benefizorganisation für Kinder in Harlem. Zuletzt agierte sie in China in dem IMAX-Projekt "China: The Panda Adventure", das auf Ruth Harkness' Autobiographie "Lady and the Panda" basiert.


Andre Braugher

als Reggie Kane


Szene Braugher verkörpert in Traumpaare den vor der Polizei, der Vergangenheit und vor sich selbst flüchtenden Reggie, der sich mit viel Mitgefühl des aufgedrehten Teilzeit-Aussteigers Todd annimmt, aber gleichwohl ständig in einer Mischung aus Vorsicht und Lebensmüdigkeit verbringen muss.

Nur selten fällt dieser Schatten der Traurigkeit von Reggie ab - wenn er auf der Bühne den Mund öffnet und sich mit der Stimme eines Engels die Seele aus dem Leib singt...


Szene Braugher (links, mit Paul Giamatti) kam in Chicago zur Welt und schloss seine Schauspielstudien an der Universität Stanford sowie am Juilliard Institut ab. Im Kino agierte er vor Traumpaare unter anderem in Edward Zwicks "Glory", Spike Lees "Get on the Bus", neben Edward Norton in "Primal Fear", mit Nicolas Cage und Dennis Franz in "Stadt der Engel", neben Dennis Quaid in "Frequency" sowie mit Alec Baldwin in "Thick as Thieves".

In den Vereinigten Staaten indes ist Braugher für seine Fernseharbeit berühmt und gilt als einer der magnetischsten Mimen des Mediums, seit er sechs Jahre lang einen Detective in der von Barry Levinson produzierten NBC-Serie "Homicide: Life on the Street" spielte und dafür einen Emmy gewann.

Derzeit liefert er glänzende Darstellungen und Quoten in der ABC-Serie "Gideon's Crossing", wo Braugher einen Arzt mit ungewöhnlicher Heilkraft darstellt. Außerdem arbeitete er für TV-Produktionen wie "Passing Glory", "All the Rage", "A Better Way To Die", "The Court-Martial of Jackie Robinson", "Somebody Has to Shoot the Picture" und "Murder in Mississippi", während er mit dem Dreiteiler "Love Songs" sein Regiedebüt gab.

Schließlich stand Braugher im Theater noch im Rahmen des Shakespeare Festivals in "Measure for Measure", sowie in "Twelfth Night" auf der Bühne und wurde mit einem Obie prämiert. Weitere Engagements waren "The Way of the World", "Richard III", "Coriolanus", "Othello" und "Macbeth".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]