Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Der Fall Mona


Szene Szene
Fotos: Casey Affleck; Casey Affleck und Will Ferrell

Nick Gomez

Regie


Nick Gomez gab sein Regie-Debüt mit dem unabhängig produzierten Film Laws Of Gravity, für den er ausgezeichnete Kritiken erhielt. Gebürtig in New York, verbrachte Gomez seine Kindheit in Chile und Neu England.

Während seiner College-Zeit in Purchase, New York, gewann er bereits erste Erfahrungen in der unabhängigen Filmszene. Nachdem er unterschiedlichste Jobs in zahlreichen Filmproduktionen übernommen hatte, schrieb er das Drehbuch zu Laws Of Gravity und landete mit diesem Erstlingswerk einen großen Erfolg. Es folgten die Filme New Jersey Drive (1995) und Illtown (1996), bei denen er sowohl das Drehbuch verfasste als auch Regie führte.

Gomez agierte zudem bei mehreren Episoden der TV Serie Homicide: Life on the Street sowie The Sopranos als Regisseur, und für den Kabelsender HBO drehte er das wirklichkeitsnahe Gefängnis-Drama Oz.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]