Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Dr. T & the Women

Helen Hunt

als Bree


Szene Mit ihrem Oscar für ihre Rolle als Carol Connelly in Besser Geht's Nicht (1997) wurde Helen Hunt weltweit bekannt und rückte, nachdem sie für den Part auch noch mit einem Golden Globe und einem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet wurde, auf Hollywoods A-Liste noch weiter nach oben.

Zuvor war sie mit dem Actionhit Twister (1996) - für ihre Rolle als Tornado-Forscherin hatte sie den Blockbuster Award als Beste Darstellerin bekommen - bereits einem Mainstream-Publikum bekannt geworden. Ihren Kino-Durchbruch hatte Hunt mit Waterdance, der 1992 beim Filmfestival von Sundance mit dem Publikumspreis, dem Dramatic Film Award und dem Waldo Salt Screenwriting Award ausgezeichnet wurde.

Am besten bekannt ist Hunt wohl in ihrer Rolle als Jamie Buchman aus der Hitserie "Mad About You", für die sie drei Golden Globes, vier Emmy Awards, einen Screen Actor's Guild Award und drei American Comedy Awards gewann und zweimal von den Fernsehzuschauern als Beste Darstellerin nominiert wurde. Für das HBO-Movie The Hitchhiker wurde sie für einen CableAce Award nominiert.

Zu ihren zahlreichen Kinofilmen zählen Kiss of Death, Der Letzte Komödiant, Peggy Sue hat Geheiratet, Ruf nach Vergeltung, Der Letzte Outlaw, Lipstick & Ice Cream, Project X und VERSCHOLLEN neben Tom Hanks. Als nächstes wird sie zu sehen sein in Pay it Forward und in der romantischen Komödie What Women Want als Chefin von Mel Gibson.

Helen Hunt, Tochter des Regisseurs Gordon Hunt und Enkelin der Hollywood-Sprachtrainerin Dorothy Fries, gab ihr Schauspieldebüt 1973 in dem Fernsehfilm Pioneer Women. Seitdem spielte sie in über fünfzehn TV-Produktionen, darunter in In the Company of Darkness (Am Rande der Dunkelheit), in Bill: On His Own, Choices of the Heart, Murder in New Hampshire: The Pamela Smart Story, Into the Badlands (Land der Vergessenen) und The Miracle of Kathy Miller.

Neben ihrer Ensemble-Rolle in "Mad About You" war sie zudem in den TV-Serien "St. Elsewhere", "China Beach" und "My Life and Times" zu sehen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]