Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Dr. Dolittle 2

Kristen Wilson

als Lisa Dolittle


Szene Zum ersten Mal steht mit Kristen Wilson (links) ein Ko-Star zweimal hintereinander mit Eddie Murphy (rechts) vor der Kamera.

Wilson, geboren und aufgewachsen in Massachusetts, begann ihre Karriere als Balletttänzerin und trat, nach ihrem Abschluss an der Syracuse University, vier Jahre lang am Boston Ballet auf. Noch in ihrem ersten Studienjahr hatte sie sich eine Auszeit genommen, um mit dem Musical "West Side Story" landesweit auf Tournee zu gehen und damit ihre Laufbahn als Schauspielerin auf den Weg zu bringen.

Nach ihrem Umzug nach New York machte Wilson 1995 mit dem TV-Film "Tyson" (als Robin Givens) auf sich aufmerksam, nachdem sie zuvor bereits in dem Actionfilm Prototype X29a (Der Cyborg-Terminator, 1992) ihr Kinodebüt gegeben hatte.

Ihre erste größere Rolle spielte sie an der Seite von Adam Sandler in der Komödie Bulletproof (Bulletproof - Kugelsicher, 1996). Spike Lee engagierte sie zweimal, für Girl 6 (1996) und zuletzt für Get On The Bus (1997).

Zu ihren weiteren Kinoarbeiten gehören Pompatus Of Love (Die Sache mit den Frauen, 1996) mit Kristen Scott Thomas und der Fantasyfilm Dungeons & Dragons (2001), wo sie als griesgrämige Elfe zu sehen ist. Als nächstes wird Wilson neben Jennifer Grey in dem Horrorthriller Ritual (2001) spielen.


Raven-Symoné

als Charisse Dolittle


Szene Raven-Symoné (links) gilt bereits als einer der bekanntesten und beliebtesten Kinderstars Amerikas und wurde mit zahlreichen Film- und Fernsehpreisen ausgezeichnet, darunter besonders für ihre Rolle als Olivia in der langjährigen Erfolgs-Sitcom "The Cosby Show" und als Nicole in der Serie "Hangin' with Mr. Cooper" (1993-1997). Der Erfolg von Dr. Dolittle (1998) im Kino tat ein Übriges.

Auch als Sängerin kann Symoné einen Rekord verbuchen: Sie ist die Jüngste, die - als Fünfjährige - jemals einen Vertrag mit MCA Records unterzeichnete. Auf dem Broadway debütierte sie mit dem Jungenchor von Harlem bei der 25-Jahr-Feier. Ende 2001 erscheint ihr zweites Album.

Symoné engagiert sich bereits stark in Fragen des Kinder- und Jugendschutzes. So war sie u. a. Botschafterin für General Colin Powells "Children First"-Programm und ist Sprecherin der "National Safe Kids Campaign".


Kyla Pratt

als Maya Dolittle


Auch Kyla Pratt ist in der gleichen Rolle wie schon vor drei Jahren in Dr. Dolittle (1998) zu sehen. Pratt, die schon in einigen Kinofilmen und zahlreichen Fernsehserien spielte, hatte bereits Rollen in Love & Basketball (2000), One Night Stand (1997) neben Wesley Snipes und Nastassja Kinski sowie in Mad City (1997) neben John Travolta und Dustin Hoffman. Zu ihren weiteren Kinoarbeiten gehören The Baby Sitters Club (Angriff der Schnullerbrigade, 1995), Psalms From The Underground (1996) und Riot (1996).

Im US-Fernsehen spielte sie u. a. in der Disney-Serie "Proud Family" (1996) und dem TV-Film "A Walton Easter" (1997). Zudem war sie in zahlreichen Gastauftritten in den Serien "Becker", "The Hughleys", "Strong Medicine", "Smart Guy", "Walker, Texas Ranger", "Family Matters", "Touched by an Angel", "Friends", "In the House", "ER", "Louis & Clark", "Sisters" und "Parenthood" zu sehen.

Bei den Nickelodeon Kids Choice Awards wurde Pratt 1999 als "Favorite Rising Star" ausgezeichnet. Ihre Rolle der Monica in Love & Basketball brachte ihr zudem eine Nominierung für den NAACP Award ein.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]