Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Die Doppelte Nummer - Double Take


Szene Szene Szene
Andrea Navedo, Garcelle Beauvais, Hund Willow

George Gallo

Regie, Drehbuch


George Gallo verbrachte die meiste Zeit seiner Jugend damit, sich mit gleichem Augenmerk der Malerei und der Schriftstellerei zu widmen. Er ging bei dem renommierten Landschaftsmaler George Cherepov in die Lehre, der mehrere Bücher über die Malerei geschrieben hatte, und fand während seiner Studien heraus, wie sehr sich das Schreiben, das Malen und die Musik ähneln.

Im Jahr 1982 zog Gallo von Los Angeles nach Mamaroneck, New York. Im Gepäck: mehrere Drehbücher und weniger als 800 Dollar. Vier Jahre später wurde sein erstes Skript produziert. Dem Film Wise Guys ("Zwei Superpflaumen in der Unterwelt", 1986) folgte der Klassiker Midnight Run ("Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht", 1988) mit Robert De Niro und Charles Grodin. 1990 schrieb und produzierte er den von der Kritik hoch gelobten 29th Street ("Straße zum Glück", 1991) mit Danny Aiello und Anthony LaPaglia in den Hauptrollen.

Im gleichen Jahr waren seine Landschaftsgemälde im Rahmen einer eigenen Ausstellung in der New Yorker Grand Central Art Gallery zu sehen. Es folgten der Gewinn des "Arts for the Parks Top 100" Award und weitere Ausstellungen im Nordosten Amerikas. Zur Zeit verbringt Gallo wieder so viel Zeit wie möglich als Maler - in New Mexiko bannt er die Berge des Tacos Valley auf die Leinwand.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]