Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Cats & Dogs - Wie Hund und Katz'

Inhalt


Szene Seit Anbeginn der Zeit machen sich zwei ehrenwerte gegnerische Kriegerkasten die Vorherrschaft auf der Erde streitig. Dieser Krieg ist so geheim, dass er sogar in Ihrem Wohnzimmer stattfinden könnte!

Ohne dass die Menschen es ahnen, kämpfen Hunde und Katzen darum, die Welt zu beherrschen. Dem Waffenstillstand zwischen den unversöhnlichen Gegnern ist jedenfalls nicht zu trauen, der trügerische Frieden droht in eine Katastrophe zu münden:

Perserkater Mr. Tinkles hat nämlich größenwahnsinnige Ambitionen - er hebt den Fehdehandschuh auf und führt seine Heerscharen krallenbewehrter Felidae gegen des Menschen besten Freund.

Den Spitzenagenten unter den Hunden ist es bisher gelungen, die Katzen in Schach zu halten und die Menschheit zu beschützen. Doch plötzlich ist das alles in Frage gestellt. Einer der besten Hunde ist ausgefallen, und jetzt muss das eingeschworene Agententeam einen naseweisen Beagle-Welpen namens Lou als Ersatz akzeptieren.

Szene Als der irre Mr. Tinkles (Foto) seine trainierten Elitetruppen mobilisiert, liegt das Schicksal der Menschheit in den Pfoten dieses tapsigen Nachwuchsagenten, der sich noch nie auf dem Feld der Ehre bewährt hat. Söldner, Attentäter und Spione laufen Amok - reichen da ein treuer Hundeblick und ein schlaues Köpfchen aus, um den Weltuntergang zu verhindern?

Da gibt es nichts zu knuddeln und zu schlabbern! Das bedeutet Krieg!

Professor Brody (Jeff Goldblum) arbeitet an einem Serum, mit dem er Menschen heilen will, die gegen Hunde allergisch sind. Auf ihn hat Mr. Tinkles es abgesehen: Tinkles bestimmt, dass sein Eroberungsfeldzug im Haus der Brodys beginnen soll. Dort wohnt der Professor mit seiner Frau (Elizabeth Perkins) und seinem Sohn Scott (Alexander Pollock).


Szene Wie im amerikanischen Original werden die tierischen Helden auch in der deutschen Fassung von beliebten Stars gesprochen: Oli.P übernimmt die Rolle des aufrechten und heldenhaften Beagles Lou; Heiner Lauterbach spricht Butch, den verlässlichen Schäferhund und führenden Kopf des Hundeteams; Rufus Beck ist Mr. Tinkles; Hannelore Elsner hören wir als weise und geheimnisvolle Saluki-Windhündin, die den kleinen Lou beschützt; Ilja Richter spricht den winzigen, haarlosen chinesischen Schopfhund Peek, der nebenbei ein Elektronik-Genie ist; und schließlich leiht Manfred Krug dem Kitten seine Stimme.

Warner Bros. Pictures setzt in dieser Komödie Special Effects auf dem neuesten Stand der Technik ein: Real gefilmte Szenen kombiniert mit ausgefeilten Puppentricks und am Computer erzeugten Bildern. Auf diese Weise erblickt die uralte Fehde zwischen Hund und Katz erstmals das Licht der Leinwand - es wird auch höchste Zeit, denn beim Kampf zwischen Helden und Killern, Doppelagenten und High-Tech-Hardware geht es um nichts Geringeres als die Rettung der Welt!




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]