Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Cast Away - Verschollen

Inhalt


Szene Chuck Noland (Tom Hanks) ist ein Workoholic. Als Controller einer Transportfirma reist er durch die ganze Welt und ist deshalb selten zu Hause anzutreffen. Mit seiner Freundin Kelly (Helen Hunt) hat er großes Glück - sie hält trotz der knappen gemeinsamen Zeit fest zu ihm.

Auf einer Geschäftsreise, die ihn an das andere Ende der Welt führt, passiert es:

Sein Flugzeug stürzt mitten über den Ozean ab. Chuck hat schon mit dem Leben abgeschlossen, doch er erreicht den rettenden Strand einer Insel. Er ist der einzig Überlebende dieses Absturzes.

Szene Das einsame Inselparadies bedeutet für einen zivilisierten Menschen wie ihn die Hölle. Er muss sich um die Beschaffung von Trinkwasser, Nahrung und einen Unterschlupf kümmern. Und daraus wird für ihn ein täglicher Überlebenskampf.

Sein einziger Ansprechpartner auf dieser Insel wird "Wilson", ein Volleyball, zu dem er eine ungewöhnliche Beziehung aufnimmt. So vergeht Tag um Tag und Jahr um Jahr. Nach vier Jahren kehrt er zurück in die Zivilisation, zurück zu den Menschen, die ihm die Hoffnung und die Willenskraft gaben, zu überleben.

Doch nichts ist mehr so wie es einmal war....


Nach ihrem letzten gemeinsamen Film von 1994, "Forrest Gump", kamen Regisseur Robert Zemeckis und Tom Hanks, für dessen Arbeit sie jeweils einen Oscar erhielten, für Cast Away - Verschollen erneut zusammen.

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen unstetiges und von seinem Job bestimmten Leben abrupt eine Wendung erfährt.


Joel Siegel von "Good Morning America's" sagt über diesen Film:

"Können Sie sich einen anderen Schauspieler, der über eine Stunde auf der Leinwand zu sehen ist, der alleine seine Intelligenz, seine körperliche Geschicklichkeit, seine Kunst - und gelegentlich ein paar Worte mit einem Volleyball wechselt, einsetzt? Ich nicht. So etwas kann nur Tom Hanks."

Für diese außergewöhnliche Leistung ernannten ihn die New York Film Critics am 13. Dezember 2000 zum "Besten Darsteller" für seine Rolle als Chuck Noland in Cast Away - Verschollen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]