Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Bootmen


Szene Szene Szene Szenen

Dein Perry

Regie


Regie Mit vier Jahren fing Dein Perry bereits mit dem Steptanz an. Dreißig Jahre später hat er den Step-Stil in Australien und weltweit revolutioniert. Die Dein-Perry-Story beginnt in Newcastle, einem australischen Industriegebiet. Mit 17 Jahren ist Perry Maschinenarbeiter, geht aber dann nach Sidney, um seine Tänzerkarriere zu starten. Er hatte seinen großen Durchbruch in der Hauptrolle des berühmten Musicals "42nd Street".

Ein brillanter Steptänzer zu sein genügt Perry jedoch nicht. Er wollte diesen Tanzstil weiter entwickeln, neue Möglichkeiten und Variationen finden. Er entwickelte die erfolgreiche Show "Tap Brothers - the Stars of Hot Shoe Shuffle". Perry arbeitete auch für ABC Television und konnte schließlich seinen eigenen, einzigartigen Tanzstil präsentieren: Steppen in schweren Arbeitsstiefeln in einem Eisenbahndepot.

Die Premiere von "Tap Dogs" war 1995 beim Sidney Festival und wurde der Hit der Saison. Tourneen durch die USA, Europa, Japan, Indien, Korea, Kanada und Neuseeland folgten. In New York trat Perry mit seiner Show off-Broadway auf. Mehr als drei Millionen Besucher haben "Tap Dogs" weltweit gesehen.

1998 gab es die Premiere von "Dein Perry's Steel City" mit einer neuen Dimension des von ihm kreierten Arbeiter-Step-Tanzes.

Bootmen ist Dein Perrys Debüt als Spielfilm-Regisseur.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]