Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Bootmen

Sam Worthington

als Mitchell


Szene Erst 1998 hat Sam Worthington seine Ausbildung am australischen National Institute of Dramatic Art (NIDA) beendet und schon ein Jahr später in einer großen Rolle vor der Filmkamera gestanden. Die Rolle des Mitchell in Dein Perrys Bootmen ist sein erster Part im Kino, vor dem ihm, wie er selbst sagt, "ein bisschen Angst und Bange" war. TV-Rollen spielte Worthington in "Backburner", "Jag" und "Water Rats".


Sophie Lee

als Linda


Szene Sie stammt wie Regisseur Dein Perry aus Newcastle: Sophie Lee (rechts) spielt Linda, die einen Friseurladen hat und in die sich die beiden Brüder Sean und Mitchell verlieben.

Die junge australische Schauspielerin hat professionelle Erfahrungen auf der Bühne, im Fernsehen und im Film.

1997 war Sophie Lee in dem preisgekrönten Kurzfilm Titsiana Booberinen zu sehen. Rollen in abendfüllenden Spielfilmen folgten. Eine kleinere Rolle hatte sie bereits 1994 in P. J. Hogans Muriel's Wedding (Muriels Hochzeit). Jane Campion engagierte sie 1999 für Holy Smoke neben Kate Winslet und Harvey Keitel. Die Hauptrolle der Nina hatte Sophie Lee unlängst in dem Film He Died With A Falafel In His Hand (2001).

In Dein Perrys Bootmen hatte sie zum ersten Mal Steptanz-Szenen zu spielen - "eine große Herausforderung für mich, weil sie eine besondere Disziplin verlangten und ich selbst eigentlich eher unkoordiniert bin", wie Sophie Lee selbst zugibt.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]