Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Bootmen

Adam Garcia

als Sean


Szene Die Rolle des 20-jährigen Sean Okden, Stahlarbeiter im australischen Newcastle mit leidenschaftlichen Steptanz-Ambitionen, ist die erste Filmhauptrolle des Schauspielers Adam Garcia (rechts).

In Australien aufgewachsen, lebt Adam Garcia heute in London, wo er unlängst einen großen Bühnenerfolg feiern konnte als Tony Manero in "Saturday Night Fever". Die vielen hymnischen Kritiken gipfelten in dem Satz von "News of the World": "Travolta explodierte zu Starruhm als Tony Manero im Film - der fabelhaft gut aussehende und verblüffend athletische Australier Adam Garcia hat die gleiche Explosivkraft auf der Bühne, er ist brillant."

Er machte mit bei der australischen Produktion "Hot Shoe Shuffle". Sein Tanztalent blieb nicht unbemerkt und brachte Garcia einen Part ein in der Aufführung von "Grease". Eine Rolle folgte in dem Theaterstück "Birdy", in dem er der Regisseurin Arlene Phillips auffiel. Sie engagierte ihn daraufhin als Tony Manero in "Saturday Night Fever".

Film und Fernsehen wurden ebenfalls auf den jungen Star aufmerksam. Regisseur Brian Gilbert besetzte Adam Garcia in einer kleineren Rolle in seiner Filmbiografie Wilde (Oscar Wilde, 1997). Inzwischen hat Garcia bereits in einem Hollywoodfilm gespielt, in Coyote Ugly (2000).




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]