Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

It's Showtime

Damon Wayans

als Pierre Delacroix


Delacroix ist der einsame schwarzen Fernsehautor, der seinen Chef mit einer unerwarteten und - wie sich zeigt - völlig verrückten Idee für eine neue Show überrascht.


Szene Der am 4.9.1960 geborene Damon Wayans entstammt einer Familie von geballtem komischen Talent: auch seine vier Brüder Keenen Ivory, Marlon, Shawn und Kim sind im Showbusiness erfolgreich. Damon konnte sich bisher als Schauspieler, Produzent und Autor profilieren.

Wie schon John Belushi, Eddie Murphy und Bill Murray vor ihm, verdiente sich Damon Wayans seine ersten Sporen in der Comedy-Show Saturday Night Live. Seinen Charme, sein komisches Talent und seine Gabe für gnadenlose Satire entwickelte er dann in Filmen wie Roxanne (1987) mit Steve Martin, Hollywood Shuffle (1987), in dem Film seines Bruders Keenen Ivory Wayans I'm Gonna Git You Sucka (1988), Dennis Hoppers Colors - Farben der Gewalt (1988) oder der quietschbunten Alien-Farce Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte (Earth Girls Are Easy, 1989) an der Seite von Jeff Goldblum weiter.

1990 tat er sich mit seinen Brüdern und einer multi-kulti Besetzung (einschließlich seines It's Showtime-Kollegen Tommy Davidson) für die bahnbrechende TV-Comedy-Show In Living Color zusammen. In den neunziger Jahren wirkte er als Autor und/oder Darsteller in den Komödien Meh' Geld (Mo' Money, 1992), der Superman-Parodie Blankman (1994) und der Soldatenkomödie Auf Kriegsfuss mit Major Payne (Major Payne, 1995) mit.

Außerdem produzierte er eine eigene Fernsehserie, die schlicht Damon hiess.

Der Titel seiner nächsten TV-Sitcom als Autor, Produzent und Darsteller dokumentiert die Erweiterung seines Gesichtskreises: My Wife 'N Kids.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]