Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Bait - Fette Beute

Jamie Foxx

als Alvin Sanders


Szene Auf dem Network WB hat Foxx seine eigene "Jamie Foxx Show", zu der er auch das Konzept lieferte. Er produziert selbst und spielt natürlich die Hauptrolle. Die Serie gehört zu den Quotenrennern des Senders, derzeit läuft die fünfte Staffel.

Foxx arbeitet an der Vorbereitung einer Sketch-Reihe, die seine Serie auf dem Sender ablösen soll. Bekannt wurde Jamie Foxx (geboren am 13.Dezember 1967 in Terrell/ Texas) mit seinen Auftritten in der innovativen Sketch-Serie "In Living Color" auf dem Fox-Network. Drei Staffeln lang entwickelte Foxx eine Vielzahl komischer Figuren. Außerdem spielte er den Crazy George in der hochgelobten Fox-Serie "Roc".

Als Stand-up-Komiker ging Foxx 1997 mit dem Programm "Unleashed" auf Tournee, die landesweit ausverkauft war. Er trat mit seinen Sketchen, Imitationen und Songs unter anderem in der New Yorker Radio City Music Hall und im Universal Amphitheater auf. Eine weitere Tournee folgte im Herbst 2000.

Neben seinen Live-Auftritten, den TV-und Filmrollen ist Foxx auch als Musiker erfolgreich. Sein erstes Album "Peep This" erreichte Platz 12 der Rhythm-&-Blues-Hitparade im Branchenblatt Billboard. Zu "Any Given Sunday" (Jeden verdammten Sonntag) hat Foxx neben seiner Darstellung zwei Songs beigetragen, nämlich den Titelsong, in dem auch Guru und Common mitwirken, und "My Name Is Willie". Auch am "Bait - Fette Beute" -Soundtrack hat er mitgewirkt.

Foxx lebt in Los Angeles.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]